Schafe schubsen

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Wenn ich mir so das Wissen der meisten "Naturmenschen" in diesem Forum gerade über Landwirtschaft und insbesondere die damit verbundene Tierhaltung vor Augen führe und dann deiner Empfehlung folge, dann müssen in jeder Kreisverwaltung auf dem Veterinäramt jeweils mind. 2 neue Plan-Stellen im Bereich Tierschutz geschaffen werden, um die dann anfallenden Kontrollen durchzuführen.
Etwas überspitzt formuliert; ich glaube kaum, das auch nur 10 % der hiesigen Forums-"Naturmenschen" ein wirkliches "Festliegen" (auch bei Rindern und Pferden eine tatsächliche Notsituation) erkennen und beurteilen können, beim Otto Normalverbraucher sind es mit Sicherheit noch deutlich weniger!
Das ist übrigens bei Rindern und Pferde leider nicht ganz so leicht zu beurteilen wie beim einem Schaf in Rückenlage!
Aus dem SUV heraus oder beim bewaffneten Revierspaziergang aus der Distanz heraus funktioniert so etwas jedenfalls nicht, da muss man schon einmal ran an die "Festlieger", um mit ein paar kleinen Tricks zu einer einigermaßen realistischen Aussage "das Tier liegt fest" zu kommen. Aber wer bitte macht das denn?
Sollte das dann tatsächlich nicht den gewünschten Erfolg nach sich ziehen, dann ist ein Anruf beim Tierhalter, dem Vet-Amt oder der Leitstselle angezeigt!
Ansonsten wird das Vet-Amt oder die zuständige Leitstelle demnächst gerade am Wochenende überflutet mit Anrufen wegen sogenannter "festliegender Tiere"!

Nix für Ungut

Prinzengesicht
Ich gebe Dir allumfänglich in allen Punkten Recht (y)
Und gerade deshalb sollten die *Naturmenschen* die Augen offen halten und nicht nur nach Knochen auf dem Haupt und schwarzbekittelten Pflügen Ausschau halten.
Selbst ehemaliger Pferdebesitzer mit Wurzel in der Landwirtschaft habe auch ich Veterinärlehrgeld zahlen müssen, weil man selbst nicht gleich erkannt hat, dass die Stute sich in der Mitte der Box mit einer Wampe voll Weizenstroh "festgelegt" hat :sick:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
595
Oben