Schafsrisse hinterm Zaun

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Zitat aus dem Artikel:

War es ein Wolf, kann ein Antrag auf dessen Entnahme gestellt werden. Diese soll dann offenbar von örtlichen Jägern durchgeführt werden. „Sollte ein Antrag auf Entnahme gestellt und genehmigt werden, können die Antragsteller eine oder einen Jagdscheininhaberin und -inhaber für ein begrenztes Gebiet und einen bestimmten Zeitraum mit der Tötung des Wolfs beauftragen“, so das Ministerium.

Zitat Ende.

Lächerlich: die Jäger des betreffenden Gebietes wundern sich dann anschließend, dass die Jagdeinrichtungen in den nächsten Jahren öfters abgesägt oder abgefackelt werden ????

Da sollte das zuständige Ministerium doch lieber einen bezahlten Wildtiermanager mit dem Abschuss beauftragen und die Jägerschaft da raus halten !
Die den Mist eingebrockt haben, sollten die Suppe dann auch bis zum Schluss auslöffeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Da sollte das zuständige Ministerium doch lieber einen bezahlten Wildtiermanager mit dem Abschuss beauftragen und die Jägerschaft da raus halten !

Irgendwann sollte die Jägerschaft mal wissen, was sie will. Gegen einen bezahlten Fremdjäger zwecks Wolfsentnahme in IHREM Revier sind ja hier auch eine Menge foristi Sturm gelaufen. Also was nun?
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Irgendwann sollte die Jägerschaft mal wissen, was sie will. Gegen einen bezahlten Fremdjäger zwecks Wolfsentnahme in IHREM Revier sind ja hier auch eine Menge foristi Sturm gelaufen. Also was nun?

Wenn der Rechtsstaat einfach seiner Aufgabe nachkommen würde und a) den gesetzestreuen Bürger vor Repressalien schützen würde und b) ihn sich und sein Eigentum auch selbst schützen lassen würde (Stichwort: Kameras), dann würden nicht so viele Jäger gegen eine Beauftragung zur Wolfsentnahme sein.

Aber so lange die Rechtssprechung die Realität schafft "der gute Zweck heiligt die Mittel" und die beauftragten Jäger die Leidtragenden wären - wieso sich zum Depp machen?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Der Einsatz des privaten Jägers is da vollkommen unangemessen,... ich stell mir vor, da kommt ein Hercules-Gunship, oder zumindest ein Apache-Hubschrauber.....

Gruß

HWL
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Irgendwann sollte die Jägerschaft mal wissen, was sie will. Gegen einen bezahlten Fremdjäger zwecks Wolfsentnahme in IHREM Revier sind ja hier auch eine Menge foristi Sturm gelaufen. Also was nun?

Je nachdem ob sie gerne zerschlagene Hochsitze neu aufrichtet und baut und bezahlt oder eher nicht.
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

wenn es mein Revier wäre, welches betroffen ist, dann soll sich da mal schön ein "bestellter Profi" mit befassen, aber wenn ich den auf einem meiner Ansitzeinrichtungen erwische, gibt es auf die sprichwörtliche Schnauze, das sind Einrichtungen für die Jagd. Da der Wolf kein jagdbares Wild ist, dürfen diese auch nicht lethal von diesen entnommen werden. Sollte das dann wieder einer der Wk mitbekommen wird Dir wieder die Leiter oder der Hochsitz angesägt oder abgefackelt, weil Du hast ja dem Bösen geholfen. Mal sehen wie diese Profis den dann kriegen wollen...

WmH
Schorse

P.S.
"mehrfachen Überwindung wolfssicherer Zäune" wie hat der Wolf das denn geschafft, ich dachte da steht wolfssicher! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schorse2210

Guest
Moin,

noch mal ein Zusatz an die Schreiberlinge bei der Wild und Hund:
8500V ist die elektrische Spannung und nicht der Strom, eine "Stromspannung" gibt es nicht!
Sollte man doch mal kurz bei Herrn Google nachschauen wenn man so gar keine Ahnung hat!

WmH
Schorse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
8500 V ist die elektrische Spannung. Wenn schon klugscheißen dann bitte aber richtig.:)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bevor ihr euch aufregt, wartet erst mal ab.

Es wird sich herausstellen, dass der Erbauer beim aufstellen des Zaunes Fehler gemacht hat.
Sonst wäre der Zaun ja Wolfssicher gewesen und der Riss/e hätte nicht stattfinden können.
Ist doch logisch, oder ?

M.M. nach liegt ein klarer Halterfehler vor, der Tierhalter sollte mit einer
Ordnungsstrafe belegt werden, da er den Wolf verführt hat und diesen so
zu einem Problemwolf hat werden lassen.

Das ist nicht zu tolerieren, ein klarer Verstoß er hat eine geschützte Tierart
negativ beeinflußt.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
888
Oben