Schafsrisse hinterm Zaun

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein grünes Umweltministerium plant einen evtl. Wolfabschuss und möchte dazu auch noch wen beauftragen ? Einen Jäger.

Jetzt werden dem deutschen Waidmann auch noch die Feinbilder weggenommen.

O tempora, o mores.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Was passiert eigentlich, wenn dann der amtlich bestätigte Wolfsliquitator den falschen Wolf erlegt?

Der muss ja dann ersetzt werden.... der Wolf,.... und der Liquitator natürlich auch.

Oder is das dann auch ein Halterfehler, weil seine Schafe einen unschuldigen Wolf angelockt haben.... und dessen finale Entnahme billigend in Kauf genommen haben....

Vielleicht ist es doch besser, verhaltensauffällige Wölfe einzufangen und zu resozialisieren...


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Man sollte schon irgendwie kooperativ sein, dabei aber geschickt unter die richtigen Leute bringen, dass man aus naturschutzrechtlichen Dingen selbst an der Wolfsjagd nicht beteiligt sein kann und auch die eigenen Jagdeinrichtungen hierfür nicht zur Verfügung stehen. Ob man dann den Wolf geschickt selbst letal vertreibt (wenn man das vom setting unbeobachtet hinbekommt) oder das fremdmachen lässt, ist eine andere Sache.

Man muß nach aussen hin am Wolfstod unschuldig sein. Kein Amtsträger und kein Richter wird mit harter Hand und abschreckend genung, auch nur einen Finger für den Jäger gegen unbelehrbare Wolfsaktivisten krumm machen.

Sonst kann man den Laden (Jagd) dicht machen. Auch wenn der Wolf ein Kindlein fressen würde. In D sind Kinder nicht viel Wert, bei Wolfsaktivisten schon mal gar nicht.
sca
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Darf man eigentlich bei beauftragter letaler Entnahme eines Wolfes durch die Behörde den Balg verwerten und behalten?

Waihei
 
S

scaver

Guest
noch nicht
gewünscht wird Balg + Schädel nach vermessen, DNA, Leichenschau
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
664
Oben