Schaft anfertigen lassen für Krieghoff Neptun Primus

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nachdem Krieghoff seit fast 15 Jahren keine Neptune mehr baut frage ich mich:

Woher bekäme ich am Besten einen neuen Hinterschaft?

Es müsste doch auch Schäfter am Markt geben, die so etwas als Einzelanfertigung machen - oder?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Was willst du denn?
Den gleichen Schaft nochmal?Dann jeder Schäfter mit Kopierfräse.
Maßschaft?Lochschaft?
Ich würde mal bei http://www.schaefterei-odenwald.de/ nachfragen.Sind auch über FB/Email schnell zu erreichen.
Sonst einfach mal nach Schäfterei im Netz suchen,da werden einige angezeigt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn du eine Kopie deines Schaftes haben willst, dann benötigst du "nur" einen Schäfter, der eine Kopierfräse hat.
Rein theoretisch kann DAS auch ein Schreinermit einer Kopierfräse machen.

Alois Mayr zB verwendet sowas unter anderem und sehr viele andere Schäfter auch.

Zur Not hilft dir Tante Google da wesentlich schneller wie das Forum.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Achtung Ironie: "Man muss der billig gewesen sein, erst ein Kaliber das nicht gebräuchlich ist dann eine Schußleistung die keine ist und nun noch ein neuer Schaft der dran muss". Da hast Du bei der Selbstabholung sicher noch Geld dazubekommen oder?

Bevor das Gewehr nicht wenigstens annehmbar trifft (Sehr gut ist Streukreis unter 7,5cm auf Hunder Meter bei 5 Doppelschüssen) würde ich keine Mark in den Gedanken investieren einen anderen Schaft zu kaufen! Wird ein Groschengrab wenn man den Gaul von hinten her aufzäumt.

Hast Du bereits ohne ZF geschossen?
Schussbild?
Füxlein
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
234
Meine Schäfe sind vom Gernot Walther. Ich hab auch eine Waffe vom Alois Mayr, die ist auch toll geschäftet.
Wenns etwas einfacher sein soll, wird immer wieder Sbanski genannt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das ist eine völlig andere Waffe, ich hab keinen Primus.

Krieghoff hat keinerlei Schäfte mehr und müsste ein Einzelstück von Hand anfertigen.

Die Vorkriegs- und Nachkriegsmodelle unterscheiden sich übrigens unter Umständen erheblich und es ist nichts wirklich sicher austauschbar.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Das ist eine völlig andere Waffe, ich hab keinen Primus.

Krieghoff hat keinerlei Schäfte mehr und müsste ein Einzelstück von Hand anfertigen.

Die Vorkriegs- und Nachkriegsmodelle unterscheiden sich übrigens unter Umständen erheblich und es ist nichts wirklich sicher austauschbar.

Schaftherstellung Steffen Löwe
89610 Oberdischingen
07305-6715
0173-7706062
Herr Löwe hat bis 2002 bei Krieghoff Schäfte gemacht.
 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Genauso wie Gerd Simmendinger beim MSZU.
Netter Kerl, kann was, musst aber unter Umständen bissel Geduld mitbringen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.259
www.gewehrschaft.de

Herr Schlögl ist sehr nett und macht auch gute Preise. Im Prinzip kann das jeder Schäfter. Kommt auch drauf an, welchen Anspruch und welches Budget Du hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
642
Oben