Schaft für K98 Preduzece 44 (Jugoslavien)

Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe mir einen K98 Preduzece 44 gekauft, um diesen mit wenig Aufwand zu einer Nachsuchebüchse umzubauen.
Nun musste ich mit Schrecken festellen, dass der bestellte, schwarze Hogue Kunstoffschaft nicht passt.
Also habe ich die die Systemlänge gemessen und diese beträgt 193mm, anstatt den üblichen 198,5mm.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Kunststoffschaft für diese Systemlänge herkriege?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Du hast keinen K98 gekauft, sondern einen M24 oder M48. Die haben das um 1/4 zoll kürzere "Mittelsystem". Ob es dafür was von Hogue gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ist eben nciht so extrem verbreitete, wie das Standardsystem.

Ggf. könnte man versuchen, einen Kustoschaft für Schwedenmauser anzupasen, da passt der Systemschraubenabstand, aber die Hülse ist eben schlanker beim 94er und 96er System.
 
Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
98
Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich auch so einen Prügel als Nachsuchenbüchse habe. Da ist noch ein Fragment vom alten Militärschaft drunter, der ist mir aber viel zu kurz. Gerne würde ich da was anderes haben, aber keinen Boyds mit zig Verstellmöglichkeiten. Ist ja schließlich ein Nachsuche- und kein Scharfschützengewehr. Daher Frage an die gut informierten Kreise: gibt es da was brauchbares? Danke schon mal vorab.
Gruß
mattier
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich auch so einen Prügel als Nachsuchenbüchse habe. Da ist noch ein Fragment vom alten Militärschaft drunter, der ist mir aber viel zu kurz. Gerne würde ich da was anderes haben, aber keinen Boyds mit zig Verstellmöglichkeiten. ....
Gruß
mattier

Versuche einmal, ob da (noch) etwas geht:

https://www.europages.de/PAUL-GUNTHER-GEWEHRSCHAFTFABRIK-GMBH/DEU012105-00101.html

Ich bin aber weder oder sonst noch was mit der Firma ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
723
Oben