Schaft für VOERE Kufstein

Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
247
Guten Abend miteinander.

Ich habe eine Voere Kufstein und suche dafür einen Synthetikschaft, da der alte schon etwas abgegriffen aussieht. Alternativ auch einen neueren Holzschaft.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, da die Standard Synthetikschäfte ja nicht für die Kolbenhalssicherung ausgelegt sind.

Besten Dank im Voraus.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Mein Tipp wäre mit dem Schaft auch gleich auf einen Recknagel oder Timney Direkt-Abzug mit seitlicher Sicherung zu wechseln.
 
Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
247
Ja, das steht auch auf der Agenda. Nur eine seitliche Schiebesicherung macht ja nicht viel Sinn, wenn eine Kolbenhalssicherung verbaut ist. Oder?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ein Bekannter hatte seinen alten Holzschaft mit schwarzem Sprühlack eingesprüht. Sieht wirklich aus, wie ein schwarzer Plastikschaft.
Wäre evtl. auch ´ne Möglichkeit.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ja, das steht auch auf der Agenda. Nur eine seitliche Schiebesicherung macht ja nicht viel Sinn, wenn eine Kolbenhalssicherung verbaut ist. Oder?
Wenn du die Kolbenhalssicherung, die ja zum (vermutlich) Stecherabzug gehört, entfernst und auf seitliche Sicherung umstellst, brauchst du keine Ausfräsung am Kolbenhals mehr und kannst einen beliebigen 98er Schaft verwenden. Die Kolbenhalssicherung fällt beim, offenbar ja geplanten, Abzugswechsel eh flach.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Sollte mit passenden Schraubendrehern und Splinttreiber kein Problem sein. Habe ich erst kürzlich auch bei einem Voere Kufstein in 6,5x57 gemacht. Ohne den Ausbau und Modifikation der Schiebesicherung hätte sich da kein anderer Abzug einbauen lassen (Bei dieser Waffe wird der alte Schaft aufbereitet und weiterverwendet).
 
Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
247
Sollte mit passenden Schraubendrehern und Splinttreiber kein Problem sein. Habe ich erst kürzlich auch bei einem Voere Kufstein in 6,5x57 gemacht. Ohne den Ausbau und Modifikation der Schiebesicherung hätte sich da kein anderer Abzug einbauen lassen (Bei dieser Waffe wird der alte Schaft aufbereitet und weiterverwendet).

welche Sicherung wurde verwendet?
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Ich habe den Recknagel Abzug Nr 30042-0000, mit seitlicher Abzugsicherung, verbaut. Abzug und Sicherung sind hier ein Teil (wie auch bei den Timney Abzügen mit seitlicher Sicherung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
622
Oben