Schaft selber bauen

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.141
Ich find deinen Schaft auch mit der Fischhaut schon sehr ansprechend.
Die kleinen Fehler fallen da nicht so sehr ins Gewicht.
Vor allem denke ich, wenn erst mal alle Linien komplett ausgearbeitet sind, wird man die in der Fischhaut liegenden fast nicht mehr sehen, weil sie einfach grossteilig weggeschnitten sind.
Die leichten Linien aussen lassen sich ja ggf. im Anschluss mit feinem Schleifpapier beiarbeiten. Und wenn noch eine Nachbehsndlung mit Öl folgt, fällt es noch weniger auf.
Mach weiter so!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Klasse ... um das Daumen hoch nochmal zu unterstreichen
 
Registriert
26 Jan 2019
Beiträge
57
Der 1. Mai naht.. die Bockjagd beginnt bald.. Ich wünsche allen Weidmannsheil und viele schöne Anblicke 💪👍
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Sieht schon ganz passabel aus(y)
Für die Randpartie empfiehlt sich ein "Randschneider", der kleine "Überläufer" nach außen (wie hier in Deiner unteren Kante) überdeckt.
Weiterhin Geduld & Spucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Immer weiter so (y) Beim Pistolengriff ist auch der Winkel gut eingehalten, das gibt schöne Rauten. Die kleinen Überläufer gehen schon weg, wenn du zum Schluss mit dem 90° Fertigschneider drüber warst. Falls du dich traust mit der 2-reihigen nochmal aussenrum zu fahren, verschwinden die restlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
26 Jan 2019
Beiträge
57
@Treibholz Beim Vorderschaft ist der Winkel zu offen.. eher 40 Grad oder sogar noch ein wenig mehr. Es sollten ja 30 - 35 sein. Mir gefiel die Form ansich gut.. gebe dir aber recht.. die „Rauten“ oder dann eben beinahe Quadrate werden bei weitem nicht so schön..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 159

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
451
Oben