Schaft und Montage Mini Mauser

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Moin
Ich bin ausgesprochen günstig an ein blankes System eines Zastava MiniMauser in 222 Rem gekommen
Nun suche ich für diese Waffe einen neuen Schaft und eine günstige Montage. Hat jemand da einen Tip gerade was den Schaft angeht.
Gibt es noch einen Hersteller oder von den Maßen gleiche Systeme?


Vielen Dank
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Schweigert in Augsburg hat viele verschiedene Schäfte. Einfach man anfragen. Könnte allerdings ernüchternd sein, was monetär auf dich zukommt
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Das Zastava Minimauser is ne Eigenentwicklung, da passt nix von andern Waffen.

Montage gibts von EAW und anderen, je nach Geschmack, sind ja Löchli oben drin.
Meine kam immt 11mm Schiene, hab dann HAWKE Ringe draufgetan.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Ich werde mich in Österreich mal um eine Montage bemühen.


Einen Schaft habe ich leider nicht gefunden. Ich habe gehofft, es gäbe ein System mit ähnlichen Maßen zum Umarbeiten.
Ich werde dann wohl leider einen Schaft selbst bauen müssen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.965
Richards Microfit - Import per Sendung nicht möglich. Muß Dir wer mitbringen. Hab welche von denen, als es noch möglich war, die hierher liefern zu lassen, meinte die freundliche Helen schon vor Jahren.

Die Zastava MiniMauser M85 wurden unter Interarms Mark XI verkauft. Mark X waren die M70. Charles Daly Firearms hatte die auch im Programm. Bei Remington liefen die auch mal mit. Die M70er als Remington Model 789 und die Minis als Remington Modell 799.

So, nun kannste nach Schäften gucken.

https://forum.wildundhund.de/threads/generalimporteuer-fuer-zastava-in-de.19672/page-2
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
An ner Schaftquelle wäre ich auch interessiert.
Bin grad bei meiner 223 dran, wegen Einpassen Recknagelabzug, der Originale ist der letzte Müll.
Naja, zumindest die "Sicherung", der Abzug selber ist einigermaßen OK.
Schaftholz is Holzklasse Bananenkiste, da würde ich auch der updaten.
Jaja, billige Balkanziege, aber trifft gut wiegt nix und macht, was sie soll :)

Abzgsanpassung war machbar, jetzt 1A trocken stehender 750g Flintenabzug und ne Sicherung, die den Namen auch verdient!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Wirkt auf den Abzugszüngel, nicht auf den Abzugsstollen. Das hätte anders konstruiert werden müssen und können. Wäre noch nicht mal so kompliziert gewesen, wie die dämliche Umlenkung aufs Züngel.
Egal, nun werkelt da ein Recknagel. Der Zastava kommt inndie Teilekiste, an nem 98er mit Schlabosicherung kann der noch gute Dienste leisten.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
15,5cm Abstand zwischen den Systemschrauben.


Was haben denn Howa 1500 oder Rem700 als Mini System?
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Moin
Ich bin ausgesprochen günstig an ein blankes System eines Zastava MiniMauser in 222 Rem gekommen
Nun suche ich für diese Waffe einen neuen Schaft und eine günstige Montage. Hat jemand da einen Tip gerade was den Schaft angeht.
Gibt es noch einen Hersteller oder von den Maßen gleiche Systeme?


Vielen Dank
prüfe hier CZ 527 ist eigentlich ein MiniMauser System.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Es gibt doch die Howa Konfiguratoren, die haben jetzt auch ein Minisystem drin.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das passt. Howa 1500 und Remington passen ja auch nicht
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
CZ ist zwar auch en Minimauser, aber eben mit Kastenmagazin, dafür aber wieder mit Langem Auszieher. Hab leider auch keine greifbar zum Vergleichen.
Macht noch wer Zastava Vertrieb im deutschsprachigen Raum? Oder mal direkt in Kragujevac anfragen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
CZ hat ca. 140mm Schraubenabstand, kasten ist schmaler, da nur einreihiges Magazin.
Konnte heute an einem vergammelten 7,62x39 Karbiner messen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
891
Oben