Schaft und Montage Mini Mauser

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Schäfte gibt es leider keine, auch mein Kontakt in Slovenien konnte da nix reißen.
Aber er konnte mir eine Magazinzubringer ordanisieren, meiner war vom Vorbesitzer vergewaltigt worden.
Ob man direkt bei Zastava was bekommt?
Ich habs nie probiert.
Das M85 System ist schon sehr schön, leider hat man die Modernisierung verschlafen, dicke Läufe mit Gewinde, moderne Schäfte.
Und GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig: nen gescheiten Abzug mit ner guten Sicheung!!!!!
Die Origianle ist ne Katastrophe.
Bei mir ist ein angepasster Recknagel Abzug drin, ein Gedicht!!!!!!!!

Mein Bananenkistenholzschaft bekommt gerade eine Ölkur, komme mit dem eigentlich ganz gut aus. Als gelernter Ordonnanzer ist man da anpassungsfähig und leidensbereit :cool:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Bei Zastava ist nichts mehr zu machen, außer den selben Schaft noch einmal.

Mir geht es nicht um die Optik sondern die Form,
Ich habe die Lauf gekürzt und ein Gewinde geschnitten.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Mein Kontakt in Slowenien hat es via Facebook bei einem dortigen Hersteller versucht, leider nie ne Antwort bekommen.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
584
Ich habe jetzt mal zu den Amerikanern je eine Mail geschrieben mit dem Verweis auf die baugleichen Systeme.
Außerdem habe ich eine Anfrage an verschiedene Schäfter gestellt, was die einpassung in einen Blancoschaft kostet?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Richard Microfit fertigt Schäfte, exportiert diese aber nicht. Müsste wohl um die Ecke besorgt werden. Ich hatte mir 2013 drei Stück senden lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
657
Oben