Schaft und Montage Mini Mauser

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Sonst vielleicht einen anfertigen lassen?
So teuer ist es auch nicht, wenn es nicht das allerdollste Wurzelholz sein muss.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Naja, so ne Zastava kost neu nich viel.
OK, die Schäfte sind nicht der Brüller, mieses Holz, aber funktionieren.
Gab wegen geringer Verbreitung hier wohl auch keine Aftermarket Schäfte, in USA schon, aber da die Dinger nicht mehr unter Remingtonlabel verkauft werden, ist auch da Ebbe.
Die M70 laufen hier oft, wobei die 98er Footprint haben und so jeder 0815 Schaft passt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wieviel kleiner ist das 527 System eigentlich im Verhältnis zur Howa?

Verstehe ich das richtig, das Howa sozusagen ein Mini, Cz527 aber eine Art „Micro“ System ist?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Richtige "Zwergensysteme" hat es heute wohl nur noch von Zastava und CZ.
Das alte SAKO L46 war zwar um Welten besser(Schlabosicherung!) aber leider ist da bei .222 mit alles Gewalt Ende gewesen. Ursprünglich 7x33 und .22Hornet.
Ein kleiner aber sehr feiner Verschluß. Von der Anmuting wie eine KK Büxe, in 222 aber sehr präzise und ein Raubwildschreck.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Wieviel kleiner ist das 527 System eigentlich im Verhältnis zur Howa?

Verstehe ich das richtig, das Howa sozusagen ein Mini, Cz527 aber eine Art „Micro“ System ist?

howabill1706op.png
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Leider habe ich bis jetzt noch keine Schaft gefunden.
Wird wohl nichts um einen Eigenbau rum führen...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Hartes Brot.
Ich hab das mal für ne HK270 durchgezogen, weil mir der einzig erhältliche Matchschaft a: zu teuer und b: zu häßlilch war.
Für die M85 könnte ich mich wohl auch durchringen, da muß ich aber arg viel Langeweile haben.
Die kleine Knabüse schießt wirklich gut.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Waldi53,

überlegen wir doch mal, was helfen könnte? Was unterscheidet den einen Schaft, den Du suchst von denen, die es für andere Systeme gibt? Na? Genau! Die Außenmaße sind es nicht, es sind die Abmessungen für das System. Wenn Du für Deine Zwecke einen Schaft findest, der für z.B. eine Ruger 10/22 passt, aber noch nicht für eben das System vorgefertigt ist, dann kann man das System einpassen.

Wenn Du jemanden hast, der eine Kopierfräse hat, auf der man einen Schaft fräsen kann, dann lass es uns wissen. Jemand in Deiner Nähe leiht Dir den Schaft und los geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Falsche Antwort. Leider. Ich hätte Dir den Schaft geliehen, denn ich bräuchte noch einen weiteren, den ich gern kopiert hätte.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Ich hab mal nen Kameraden in Slowenien gefragt, ob er ne Quelle kennt. Ggf gibts da ja ne Firma wie Klinsky...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Kollege ist am Ball, weis selber nix, aber wirft die Angel mal in dortigen Foren aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
822
Oben