Schaft und Montage Mini Mauser

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.444
Das Komplizierteste dran ist die Systemfräsung.
Für meine HK270 hab ich das damals auf der Drehbank gemacht. Die Fräser/Bohrer ins Futter, den Schaft aufm Support aufgespannt. Vorher alles ausgemessen und ne Zeichung gemacht.
Etwas fummelig, aber ging gut. Ausgangsbasis war eine 50mm Bole uraltes, sauseltenes afrikansiches Hartholz, das ein Kumpel mal aus nem Müllhaufen in nem alten Theater gezerrt hatte.
Dann die Schaftform rausarbeiten ist mit Raspel und Stecheisen nicht mehr so schlimm, dauert halt nur.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.950
Wer grosse Kopierfräsen hat, das sind die Tischler, die von denkmalgeschützten Gebäuden die alten Türen 1:1 nachbauen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.444
Meine quelle in Slowenien ist da an was dran, ggf. gibt es dort jemanden, der Customschäfte wohl auch für das M85 macht.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Montage wurde versendet und Montiert
Funktioniert also mit der Schiene

Jetzt fehlt noch ein vernünftiger Schaft...
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Moin

Die Waffe ist immer noch mit der Montage im Einsatz.

Allerdings suche ich immernoch einen vernünftigen Schaft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
571
Oben