Schaftholz Sammler

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
100
Kann ich nachvollziehen, im Vergleich zu deinen anderen Hölzern bewegt es sich eher auf einem sehr pragmatischen Niveau.
Wenn technisch möglich und dein Schäfter mit dabei, dann die Knolle…
Zumindest meine bescheidene Meinung 😃
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
@Jonas K. ja das ist es eben - man darf sich die anderen vorher nicht anschauen :LOL:
Naja, technisch möglich sicherlich und da ich das Holz von meinem Büchsenmacher kaufe und über ihn verarbeiten lasse ist das Risiko erstmal recht gering - zumindest bei der Verarbeitung selbst, wenn nachher was ist sieht das natürlich anders aus. Zumindest im Bereich der Backen ist das schickere Kantel recht gerade gemasert, hier mal ein Bildausschnitt:
1cefb00c-df6a-4c8f-bba2-c3a1fa07af49.jpeg
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
100
das ist tatsächlich eine Wucht. Sicherlich mit viel Freude beim schießen oder auch beim angucken. Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden 👍
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
100
@Smartrek da liegt ja immer die Krux, wenn alles aus einer Hand kommt ( Kantel + Schäftung) bist du da aber an der richtigen Stelle.
Im laufe des Tages kommen heute auch Vorschläge von meinem Händler als Ersatzkanteln für den gerissenen. Kann ich später hier auch mal posten 👍
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
@Jonas K. ja, bei mir läuft sowas immer alles über meinen Büchsenmacher - da gibt's dann keine Probleme wenn beim Schäften böse Überraschungen auftauchen o.Ä.
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
100
Nicht ganz einfach eine Alternative zu finden, aber der linke ist mein Favorit als Ersatz für den gerissenen.
Rechts war auch im Rennen, verzeiht aber von den Maßen gar keine Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_4168.jpeg
    IMG_4168.jpeg
    308,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4169.jpeg
    IMG_4169.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
803
Oben