Schaftkappen zum Wechseln ?

Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
War gestern mal wieder, wie jeden letzten Mittwoch im Monat, auf dem Schießstand (Garlstorf).

Aufgrund des sonnigen Wetters war ich nur leicht bekleidet (kurzärmiges
wink.gif
Hemd!!!). Dabei fiel mir auf, daß mir mein Flintenschaft nicht mehr richtig paßt - ich habe bisher offensichtlich immer mir mehr Kleidung auf der Schulter geschossen
biggrin.gif
.

Da ich schon mal was von Wechselschaftkappen (verschiede Stärken) gelesen habe, stelle ich folgende Fragen an das geneigte Auditorium (Flintenschützen):

1.) Hat jemand (positive) Erfahrungen mit solchen Schaftkappen.

2.) Welche Stärken(-unterschiede) lassen sich überbrücken.

3.) Wie fest hält eine solche Schaftkappe, oder besteht die Gefahr diese im Busch zu verlieren?

4.) Wer kann die Montage ausführen (do it your self?) und was kostet der Spass?

---------------------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf

[Dieser Beitrag wurde von Horrido1964 am 31. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Moin Horrido 1964

Es gibt preisgünstige Schaftkappen zum Überstülpen. Damit lässt sich der Schaft einfach Verlängern, das Mass bstimmst Du selber, je nach der Menge an Lappe oder Wolle unter der Kappe.

Gruss
Bernhard
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Die Firma WEGU stellt ein Wechselsystem her. Man kann damit von 1,5 - 6 cm variieren wenn ich mich richtig errinnere. Ich hab mir die Geschichte auf der IWA angesehen und mit einem Schieß ausbilder gesprochen der seine Leihflinten damit ausgerüstet hat. Er hat damit angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hawk
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Die Firma WEGU stellt ein Wechselsystem her... Er hat damit angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau bei der Firma hatte ich was davon gelesen! Hat denn noch jemand (eigene) Erfahrungen mit dem Teil? Was Kostet die Montage?

@Bernhard
Ist die von dir vorgeschlagenen Variante so gebaut, daß sie einerseits nicht behindert, andererseits nicht verlorengeht?


------------------
Horrido und allzeit Weidmannsheil
Thoralf
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
Original erstellt von Horrido1964:
Genau bei der Firma hatte ich was davon gelesen! Hat denn noch jemand (eigene) Erfahrungen mit dem Teil? Was Kostet die Montage?

@Bernhard
Ist die von dir vorgeschlagenen Variante so gebaut, daß sie einerseits nicht behindert, andererseits nicht verlorengeht?


hi thoralf
kettner hat eine lederüberziekappe im katalog, preis ab 260,-ats
habe auch schon eine gesehen die zum schnüren war, ist warscheinlich die bessere lösung, die beim kettner hat ein gummiband.
weihei
arnstein



[Dieser Beitrag wurde von arnstein am 01. Juni 2001 editiert.]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
616
Oben