Schaftmaterial Pro Hunter Timber?

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
74
Hallo :D

In diversen Jagdzeitschriften wird durch eine Anzeige der Fa. Steyr Mannlicher die neue Pro Hunter Timber beworben.

Ich habe im Netz aber noch nichts darüber gefunden. Besteht der Schaft weiterhin aus „Plastik“ (sieht aus wie Holz) oder besteht der Schaft bei der Timber aus „Pressspan“?

Hat jemand schon Erkenntnisse bezüglich dem Schaftmaterial?

WH aus Baden :D
Ralf
 
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
32
So wie ich es gehört habe, ist es wie bei der Blaser aus Plastik und mit Farbe in Holzoptik gebracht, aber wie gesagt man sagt es nur im Hegering. Ich bin bei sowas eher skeptisch, denn Blaser hat damit echt etwas Probleme was die Kratzfestigkeit angeht. Gelegentlich löst sich die Farbe und darunter ist ein nicht so schöner roter Rohling.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
das sieht sehr nach plaste mit farbe aus. bzw plasteschaft aus 2 verschiedenfarbigen komponenten
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
74
Hallo :D

Danke für die Antworten.

Da scheinen ja noch nicht viele Informationen im Umlauf zu sein.
Da muss ich wohl abwarten bis auf der Homepage von Steyr Mannlicher mehr Infos stehen.

WH aus Baden :D
Ralf
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der robusteste in Holzoptik war wohl der McMillan Fibergrain - gibt's aber lt. Aussage auf der IWA nicht mehr. :(


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
Es handelt sich bei der Timper um den kunstfaserverstärkten Plastikschaft, der einfach mit einer Schrumpffolie überzogen wurde. Genau die selbe Technik wie beim Camo-Schaft seit ca. 2 Jahren.

Laut Auskunft im Mannlicher Factory Shop am Schießstand Wr. Neustadt ist das erst die erste Version. Geplant sind bis zu 5 verschiedene Holzmaserungen, abhängig davon wie gut die jetztige Version ankommt.

Mein Vater hat sie schon im Shop in der Hand gehabt und möchte in den nächsten Wochen eine ordern.

wh Österreicher
 
A

anonym

Guest
Geplant sind bis zu 5 verschiedene Holzmaserungen, abhängig davon wie gut die jetztige Version ankommt

5 verschiedene Schaftholzkategorien, mit Aufpreisen wie bei Blaser... :wink: :?

K. Bell
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie wär's mit "Einzelanfertigung" durch Künstler, so ähnlich wie bei Gips - äh Marmor.? ;)
Wer Diamanten auf 'nen Totenschädel nagelt, dem graut vor gar nix.
OK, der Schaft kostet dann gleich ein paar Tausender mehr - kann man ja am ZF wieder sparen. ;)


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
681
Oben