Schaftrohling - System fräsen

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
134
Hallo, bin gerade dabei mir einen neuen Schaft zu bauen.

Welche Möglichkeiten gibt es das System in den Schaft zu fräsen?

Welche Möglichkeiten gibt es um dies selbst durchzuführen?
 
F

Franz_87

Guest
Oberfräse plus Schablone für das Grobe und dann mit einem scharfen Stemmeisen nachputzen, mit Ruß auf dem System dann noch die hohen Stellen identifizieren und entsprechend nacharbeiten

Geduld nicht vergessen
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Ich habe schon mehrere Schäfte für 98er angefertigt , zumeist aus entsprechenden Bohlen.
Die Systemausfräsungen habe ich mit der Langlochbohrmaschine eines Schreinerbetriebes oder der Fräsmaschine eines Metallverarbeitenden Freundes gemacht. Nachgepasst wurde mit entsprechenden Stecheisen und Feilen-Raspeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
654
Oben