Schaftrückenerhöhung/ verstellbarer Schaftrücken nachrüsten - Tipps?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Habe meine Sako 85 auch hingeschickt, perfekt! Ist ein XS-System in .223. Kann sogar den Verschluss ohne Backe verstellen rausnehmen. Geniale Arbeit. Da hab ich fast schon ein bisschen Wehmut, dass ich das System nicht in meiner Sauer 202 eingebaut habe.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Ist der nachträgliche Einbau einer Kalix CR2 Schafterhöhung bei einem Schichtholzschaft problemlos möglich?
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich bin mit Kalix nicht so zufrieden, Verstellung ist echt mühsam, hakt... Zeigt sich erst jetzt nach 1 Jahr
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Was heißt es hakt?
Schlechter in dem einen Jahr geworden?
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Was heißt es hakt?
Schlechter in dem einen Jahr geworden?

Am Anfang war es leicht zu verstellen. Seitlich verschwenken, Höhe einstellen. Fixieren. Jetzt geht das nur noch mit massivem Kraftaufwand. Muss ich mir in Ruhe mal näher anschauen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Am Anfang war es leicht zu verstellen. Seitlich verschwenken, Höhe einstellen. Fixieren. Jetzt geht das nur noch mit massivem Kraftaufwand. Muss ich mir in Ruhe mal näher anschauen.

Mal die Federn überprüfen?
Die hatten ja Belastungstests mit der Erhöhung gemacht und keine Probleme gehabt.

Ich habe zwei Kalix CR2 und keine Probleme 🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied 24666

Guest
Ich krame den Thread mal wieder aus.
Ich überlege immer noch wo ich meine Schaftrückenerhöhung für meine Mauser M12 Max machen lassen soll. Bei dem Gewehrschaftkünstler.de (sieht von der Arbeit her gut aus, jedoch nur Verstellung mit Werkzeug) oder doch bei www.waffen-reitmann.de/ oder doch das Kalix CR2 von buema.com
Dieser hat leider auch ein paar negative Kritiken im Netz🤷‍♂️

Jemand noch weitere Erfahrungsberichte?
 
Registriert
5 Feb 2016
Beiträge
84
Bei dem Gewehrschaftkünstler.de (sieht von der Arbeit her gut aus, jedoch nur Verstellung mit Werkzeug)
Die ist aus eigener Erfahrung nix für einen Repetierer. Willst den Kammerstengel zum Putzen rausnehmen, brauchst Du Werkzeug und Deine Einstellung ist auch hin. Eher was für Kipplaufwaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
931
Oben