Schaftverlängerung Benelli M3 Super 90

Registriert
22 Mai 2002
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Benelli M3 Super 90 gekauft und will nun
den Schaft verlängern.
Weiß einer der verehrten Foristis ob es hierzu irgendwelche original
Distanzstücke gibt die zwischen Schaft und Endkappe passen oder
ob ich mir gleich selbst etwas schnitze aus passendem Material.
Google habe ich schon bemüht aber nichts richtiges gefunden.

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar

Hinweise wie unnötig die Waffe ist brauche nicht,
das hat mir meine Frau schon gesagt und es hat nicht geholfen :D

Gruß
Matze
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Magyar Viszla schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Benelli M3 Super 90 gekauft und will nun
den Schaft verlängern.
Weiß einer der verehrten Foristis ob es hierzu irgendwelche original
Distanzstücke gibt die zwischen Schaft und Endkappe passen oder
ob ich mir gleich selbst etwas schnitze aus passendem Material.
Google habe ich schon bemüht aber nichts richtiges gefunden.

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar

Hinweise wie unnötig die Waffe ist brauche nicht,
das hat mir meine Frau schon gesagt und es hat nicht geholfen :D

Gruß
Matze
Die Benelli Ist definitiv nicht überflüssiger als andere Waffen, macht aber ggf. (vor allem beim sportlichen Schießen, aber auch auf der Jagd) mehr Spaß.

Distanzstücke gibt es wohl eher nicht. Mein Büchsenmacher hat mir bei der Bestellung kostenlose Schaftverlängerung zugesagt und dann auch durchgeführt, scheint allerdings den Aufwand massiv unterschätzt zu haben. Ich glaube, das Problem ist, daß der Schaft ziemlich hohl ist.
 
Registriert
22 Mai 2002
Beiträge
67
Danke für die Info,

dann werde ich mich mal in die Wekrstatt zurück ziehen und
aus einem Universalzwischenstück etwas passendes
schnitzen
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
eine Idee hätte ich noch zu bieten:
Warum fragst Du nicht direkt bei Benelli an? Internetadresse habe ich gegoogelt:
http://www.benelli.it/

da gibt es auch eine englische Seite...
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Falls es nichts originales gibt, kann man den Schaft mit einem Nußbaumstück verlängern und das ganze mit einer Art Bordüre oder Punzierung kaschieren. Hab ich mal gesehen. Sah gut aus. Wenn ich nicht gewußt hätte, daß das stück angeklebt war, dann hätte ich es nicht gemerkt.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
SirLendelot schrieb:
Falls es nichts originales gibt, kann man den Schaft mit einem Nußbaumstück verlängern und das ganze mit einer Art Bordüre oder Punzierung kaschieren. ....

Nußbaum an hohle schwarze Plaste kleben und punzieren oder verschneiden?? :shock: :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Heiße Vorstellung.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Amadeus schrieb:
SirLendelot schrieb:
Falls es nichts originales gibt, kann man den Schaft mit einem Nußbaumstück verlängern und das ganze mit einer Art Bordüre oder Punzierung kaschieren. ....

Nußbaum an hohle schwarze Plaste kleben und punzieren oder verschneiden?? :shock: :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Heiße Vorstellung.

WH
Amadeus

Google Images sagt Benelli M3 ist eine Plastik-Flinte und da sieht Holz komisch aus. Ich laß es aber zur Belustigung stehen... :wink:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
D

digitoon

Guest
Hallo Matze,

Es gibt eine Schaftverlängerung aus Leder. Sie ist durch Einlagen aus festem Moosgummi um jeweils 2,5 cm zu verstellen, auf eine gesamtlänge von 7,5 cm.

Fragen Sie nach bei : http://www.electron.de

MfG
wpu
:wink:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Um meinen Faux Pas wieder gutzumachen:

Ich habe von diesen hier:
aaa423x06.jpg

die rechte. Die ist aus Leder und da ist eine leichte Schaumstoffeinlage drin. Weil mir die zu weich war und ich den Schaft auch noch etwas länger haben wollte, habe ich mir aus härterem Schaumstoff ein ca. 3 cm dickes Stück herausgeschnitten und passend geschnitzt. Da wären mM nach noch 1-2 cm Luft. Hat früher mal unter 20 € gekostet. Ist hinten glatt, also für den schnellen Anschlag bei Flinten optimal.
 
D

digitoon

Guest
Die Schaftverlängerung von der ich berichtet habe, ist aus 4mm dickem Leder, ca. 19 cm lang und verlängert ab Schaftende um 7,5 cm. Also umschließt das Leder den Schaft mit mind. 11 cm. Dann mit einem breiten Klettverschluss fest einstellbar.
MfG
WPU

Wer mir seine E-Mail-Adresse mitteilt, dem sende ich Fotos von dieser Verlängerung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
438
Oben