Schalenwild Jagd mit Schalldämpfer

Anzeige
Mitglied seit
24 Jun 2017
Beiträge
735
Gefällt mir
58
#16
[TABLE="width: 580"]
[TR]
[TD]Kurzer Zwischenstand




Bundesland

[/TD]
[TD]Jagd mit Schalldämpfer, Stand 09.01.2018
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nordrhein-Westfalen
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Baden-Württemberg
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bayern
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reinland-Pfalz
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hessen
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Brandenburg
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Berlin
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Saarland
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mecklenburg-Vorpommern
[/TD]
[TD]ja
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bremen
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sachsen
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Niedersachsen
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sachsen-Anhalt
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thüringen
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hamburg
[/TD]
[TD]nein
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schleswig-Holstein
[/TD]
[TD]nein, evtl. ab 01.04.18
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Mitglied seit
8 Feb 2018
Beiträge
3
Gefällt mir
0
#19
In Sachsen wird mit Veröffentlichung der Änderungen Sächs. Jagdgesetz am 17.02.2018 im Sächs. Gesetz- und Verordnungsblatt der SD ab 18.02.2018 erlaubt sein - Voreintrag in WBK auch nötig.
 
Mitglied seit
25 Apr 2016
Beiträge
58
Gefällt mir
0
#20
[TABLE="width: 580"]
[TR]
[TD]Kurzer Zwischenstand




Bundesland
[/TD]
[TD]Jagd mit Schalldämpfer, Stand 09.01.2018[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nordrhein-Westfalen[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Baden-Württemberg[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bayern[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reinland-Pfalz[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hessen[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Brandenburg[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Berlin[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Saarland[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mecklenburg-Vorpommern[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bremen[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sachsen[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Niedersachsen[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sachsen-Anhalt[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thüringen[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hamburg[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schleswig-Holstein[/TD]
[TD]nein, evtl. ab 01.04.18[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Schleswig-Holstein: bis Ende Februar18 soll ein Entwurf für einen Erlass zum Thema Schalldämpfer vorliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17 Jun 2013
Beiträge
120
Gefällt mir
55
#25
Nichts. Ist nicht verboten. Wer in Berlin wohnt, bekommt ihn nur nicht genehmigt. Ein Brandenburger kann seinen Schalli aber in Berlin benutzen.
Was aber leider der seltenere Fall ist. Viel "doofer" ist, dass unsere ganzen Jäger, wohnhaft in Berlin, bei uns nicht mit SD jagen gehen dürfen.

Manchmal ist Föderalismus = Schildbürgertum :grin:
Am Lustigsten ist, dass einige Innenminister tatsächlich noch mit der inneren Sicherheit argumentieren, zumindest nach außen ...

PS: Mecklenburg-Vorpommern ab April erst
 
Mitglied seit
24 Jul 2015
Beiträge
77
Gefällt mir
9
#27
In Bremen mit Antrag kein Problem. Ich bin Bremer und habe einen! Ist aber nicht erst seit gestern möglich sondern schon länger.
 
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
124
Gefällt mir
1
#28
Der 1.4.2018 ist ja nun lange vorüber, weiss jemand, was aus dem Thema Schalldämpfer-Legalisierung in Schleswig-Holstein geworden ist?
 
Mitglied seit
8 Jul 2016
Beiträge
12
Gefällt mir
0
#29
Ist auf mai-Juni verschoben worden.
Also eher August bei dem Tempo.

In Hamburg soll sich aber endlich mal was tun, in welche Richtung allerdings ist der Sachbearbeiterin heute in der Hamburger Waffenbehörde nicht bekannt gewesen
 
Mitglied seit
6 Jan 2017
Beiträge
574
Gefällt mir
166
#30
Gleichlautende Aussage unseres SB von der UJB. Er führt inzwischen eine Liste mit denjenigen, die einen SD kaufen wollen, damit es dann schnell geht und wir zum Aufgang der Bockjagd ausgerüstet sind.

Grüße
Uwe
Gibt es was neues in Schleswig-Holstein? Der 01.04. ist vorbei.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Mitglieder online

Oben