Schalenwild Jagd mit Schalldämpfer

Anzeige
Mitglied seit
22 Apr 2011
Beiträge
707
Gefällt mir
46
#32
Danke für den Link, habe gerade meine Behörde nach den Formalitäten angefragt. Hat jemand den Erlass des Ministeriums? Gerne auch per PN.
 
Mitglied seit
22 Apr 2011
Beiträge
707
Gefällt mir
46
#33
Es gibt ein Formblatt zur Beantragung. Warum ich meinen Arbeitgeber eintragen soll, werde ich allerdings nochmal erfragen.
 
Mitglied seit
22 Apr 2011
Beiträge
707
Gefällt mir
46
#36
Ich habe zwei Stück beantragt. Mal schauen, ob die Behörde genauso praxisnah genehmigt, wie es der Erlass gebietet.
 
Mitglied seit
22 Apr 2011
Beiträge
707
Gefällt mir
46
#38
Musst wahrscheinlich angemeldet sein.

Am 04.07. habe ich den Antrag auf 2 SD losgeschickt, gestern per E-Mail die Nachricht, dass ich meine WBK zwecks Eintragung der Voreinträge hinschicken soll. Meine Behörde funktioniert gut.
 
Mitglied seit
3 Apr 2016
Beiträge
92
Gefällt mir
35
#39
Heute im Kreis RZ den zweiten SD ohne Zucken eingetragen bekommen. Die Frage nach dem Arbeitgeber wurde auch aus dem Formular entfernt.
 
Mitglied seit
20 Sep 2010
Beiträge
2.306
Gefällt mir
36
#41
Schade, dass die nicht auch für zweitwohnsitze zuständig sind. Als Hamburger kann man von sowas nur träumen.....
 
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
5.595
Gefällt mir
222
#42
Mit Wohnsitz in NDS und Jagdpacht in NRW bzw. Sachsen darf man sich wohl leider noch keinen Schalldämpfer zulegen ?
 
Mitglied seit
17 Jun 2013
Beiträge
291
Gefällt mir
191
#43
Das Problem haben all die fleißigen Berliner Jäger in Brandenburg auch :cry: :sad:
Schildbürgertum wohin man sieht ....
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben