Schalenwild Jagd mit Schalldämpfer

Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Danke für den Link, habe gerade meine Behörde nach den Formalitäten angefragt. Hat jemand den Erlass des Ministeriums? Gerne auch per PN.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Es gibt ein Formblatt zur Beantragung. Warum ich meinen Arbeitgeber eintragen soll, werde ich allerdings nochmal erfragen.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Ich habe zwei Stück beantragt. Mal schauen, ob die Behörde genauso praxisnah genehmigt, wie es der Erlass gebietet.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Musst wahrscheinlich angemeldet sein.

Am 04.07. habe ich den Antrag auf 2 SD losgeschickt, gestern per E-Mail die Nachricht, dass ich meine WBK zwecks Eintragung der Voreinträge hinschicken soll. Meine Behörde funktioniert gut.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Heute im Kreis RZ den zweiten SD ohne Zucken eingetragen bekommen. Die Frage nach dem Arbeitgeber wurde auch aus dem Formular entfernt.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Schade, dass die nicht auch für zweitwohnsitze zuständig sind. Als Hamburger kann man von sowas nur träumen.....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Mit Wohnsitz in NDS und Jagdpacht in NRW bzw. Sachsen darf man sich wohl leider noch keinen Schalldämpfer zulegen ?
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Das Problem haben all die fleißigen Berliner Jäger in Brandenburg auch :cry: :sad:
Schildbürgertum wohin man sieht ....
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Moin, weiß jemand wie oder wann die Voreintragung für Schalldämpfer in Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich ist?
Weidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
547
Oben