Schalldämpfer .30-06

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ich habe mir einen 18x1 auf 15x1 Adapter gekauft der mit 10 er Inbus verschraubt werden kann. und nicht verklebt wird. Bisher keine Probleme damit. Auch nicht mit dem Gewebe, jetzt +300 Schuss 308 Win, 30-06, 300 WM.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Also stört die Länge Dich persönlich auf geschlossenen Kanzeln nicht? Gab es schon Probleme mit der Stahlwolle? Ich liebäugelte bisher mit dem 184 xtrm.
Kann tatsächlich manchmal zu lang sein. In der Regel lege ich die Waffe schon auf die Brüstung in Richtung wo am ehesten was zu erwarten ist. Ansonsten ist halt Vorsicht angesagt. Allerdings habe ich die Waffe auch ohne SD schon gegen die Kanzel gehauen.
Mit der Wolle hatte ich noch keine Probleme.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Danke für die Erfahrungen! So ihr einen Adapter benötigt, habt ihr diesen verklebt/ verkleben lassen?
Mein Adapter ist nicht verklebt. Deshalb ist er auch schon zweimal auf dem Mündungsgewinde geblieben als ich den SD vom Lauf geschraubt habe. Mit etwas Öl vor dem Aufschrauben passiert das nicht mehr.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Hallo, will meine 30-06 auch mit Dämpfer ausrüsten. Denke es soll der184 xtrem mk2 werden(kurzer Dämpfer) bin aber unsicher ob es für die 30-06 die richtige Wahl ist. Leistet der 224 xtrem erheblich mehr? Der gefällt mir wegen der Länge nicht.
Saufänger
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Hallo, will meine 30-06 auch mit Dämpfer ausrüsten. Denke es soll der184 xtrem mk2 werden(kurzer Dämpfer) bin aber unsicher ob es für die 30-06 die richtige Wahl ist. Leistet der 224 xtrem erheblich mehr? Der gefällt mir wegen der Länge nicht.
Saufänger

184XTRM ist ein idealer Dämpfer für 308Win. Je nach Lauflänge deiner 30-06 wird der aber unter den 137db bleiben. Der 224XTRM ist leiser. In der Praxis sind die 5cm Lauflänge reine Gewöhnungsache.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hallo, will meine 30-06 auch mit Dämpfer ausrüsten. Denke es soll der184 xtrem mk2 werden(kurzer Dämpfer) bin aber unsicher ob es für die 30-06 die richtige Wahl ist. Leistet der 224 xtrem erheblich mehr? Der gefällt mir wegen der Länge nicht.
Saufänger
Ja, er leistet mehr. Die Frage ist, ob das mehr auch einen Nutzen hat.
Ich meine nein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
698
Oben