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Mündungsbremsen sind ein sehr gutes Beispiel.
Da kann man das prima beobachten.
Da kann man das prima beobachten.
.........................................................................................................................................................Das Material um die Bohrung herum war richtig verbrannt bzw. abrasiv abgetragen. Der Bohrungsdurchmesser hat sich dadurch auch geändert (verkleinert) da sich ein Grat gebildet hatte.
Habe das gleiche Teil dann nochmal in X 38 Cr Mo (Hochlegiert) gefertigt und wärmebehandelt. Seid 100 Schuss keine erkennbaren Ablagerungen oder Schäden an der Bremse.....................................................................................
Ja das hab ich missverständlich ausgedrückt. An den Prallflächen wird Material abgetragen/verbrannt und dabei entsteht ein Grat der in die Bohrung ragt. Ich versuche heute abend ein Bild davon zu machen, dann wird es deutlicherDurch die Verbrennung des Materials in der Bohrung, sowie dessen abrasiven Abtrag wurde die Bohrung enger?
Oder muss ich das so verstehen, dass durch das Verbrennen und das abrasive Abtragen ein Grat entsteht, der dann in die Bohrung ragt?
tømrer