Schalldämpfer angegriffen

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ein anderer hersteller von Titandämpfer schreibt hierzu lapidar:

Ist die Verformung der Trichterspitzen durch die Gase vorgesehen?

LM: Ja. Die S241 und TTV200-Trichter fertige ich, der Wirtschaftlichkeit wegen, alle gleich. Beim Vorläufer S250 waren die, je nach Ort, noch verschieden. Die Gase gestalten heute die angemessene Endgestalt, je nach Ort, selbst.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
.........................................................................................................................................................Das Material um die Bohrung herum war richtig verbrannt bzw. abrasiv abgetragen. Der Bohrungsdurchmesser hat sich dadurch auch geändert (verkleinert) da sich ein Grat gebildet hatte.
Habe das gleiche Teil dann nochmal in X 38 Cr Mo (Hochlegiert) gefertigt und wärmebehandelt. Seid 100 Schuss keine erkennbaren Ablagerungen oder Schäden an der Bremse.....................................................................................

Durch die Verbrennung des Materials in der Bohrung, sowie dessen abrasiven Abtrag wurde die Bohrung enger?
Oder muss ich das so verstehen, dass durch das Verbrennen und das abrasive Abtragen ein Grat entsteht, der dann in die Bohrung ragt?

tømrer
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Durch die Verbrennung des Materials in der Bohrung, sowie dessen abrasiven Abtrag wurde die Bohrung enger?
Oder muss ich das so verstehen, dass durch das Verbrennen und das abrasive Abtragen ein Grat entsteht, der dann in die Bohrung ragt?

tømrer
Ja das hab ich missverständlich ausgedrückt. An den Prallflächen wird Material abgetragen/verbrannt und dabei entsteht ein Grat der in die Bohrung ragt. Ich versuche heute abend ein Bild davon zu machen, dann wird es deutlicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
844
Oben