Schalldämpfer auf.222

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab auf meiner Tikka T3 Tac im Kaliber .223Rem den Dämpfer von A-Tec Mod. 150 Hertz

Sehr zufrieden damit. Dämpft sehr gut und passt super
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Hallo,

möchtes spätestens ab Herbst mit .222 auf Fuchs, Dachs und ab und an Rehwild bejagen. Da ich mi SD bereis jage und sehr angetan bin, wollte ich auch auf die .222 ein SD machen lassen.

Mein Büma meint Blödsinn. Er macht es aber gerne... Hat jmd. Erfahrung oder eine qualifizierte Meinung?

wmh
Das ist ja schon fast unmännlich😂
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Das ist ja schon fast unmännlich😂
Kannst Du so sehen, meine Hauptwaffe ist eine .30-06 die ich auch ohne oder mit Bremse schiesse! Ich finde dad jeglicher knall aber auch besonders der Hochschlag zu vermeiden sind! Dad zeichnen des Wildes zu erkennen ist mir sehr wichtig! Warum nicht ein paar € ausgeben dafür?! Dieses Jahr ist mir allerdings mindestens 1 Fuchs 🦊 entkommen aufgrund dessen dad ich dad long vehicle am falschen Fenster abgelegt hatte und det Fuchs mich spitz hatte!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Moin, ich möchte meine Frage nochmals präzisieren. Gesucht wird ein SD, Marke Egal, Geräuschdämpfung nicht so entscheidend wenn er möglichst kurz schlank und so weit wie möglich over Barrel geht. Was auch noch wichtig ist das die Waffe vorne an der Mündung noch 17mm dick ist und nach hinten dicker wird. Es passt also nicht jeder over Barrel SD. Welcher SD geht am weitesten over Barrel? Und gibt es den in 5,6mm? Gruss u wmh
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Hab den WM110 von Stalon, der verlängert- wie sein Name sagt - um 110mm und geht etwa 167mm nach hinten. Leider gibt es den nicht mehr, aber der Nachfolger wäre der XE108, 108mm Verlängerung, 162 nach hinten und bis 22,5mm Laufdurchmesser. Kürzer durfte eigenlich nur noch der Hertz87 sein, aber dessen weiteren Spezifikationen kenne ich nicht. Oder ggf. dessen Nachfolger der H2 mit verschieden Modulen zum Kürzen/Verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Warum genau muss es zwingend ein oberbarrel sein? Ase utra sl5i verlängert auch nur um 10 cm
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
So hab jetzt mal den Freyr und Devik ins Auge genommen. Mit bis max .22 meinen die doch wohl 5,6 und nicht KK?
Daten:

geeignet bis maximal Kaliber .22
Dämmung: 27+ dB
Gewicht: ca. 196 g
Länge ab Mündung: 100 mm
Kern: Titan
Anschlussgewinde M14 Ü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
687
Oben