Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Es war die Beschichtung ab Werk. Hab ich runter geschliffen und den Dämpfer lackiert. Eventuell lass ich den Lauf und Dämpfer Hartverchromen oder Stainless beschichten

Hätte ich nie und nimmer akzeptiert. Da bezahlst du ja den SD quasi noch einmal.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Hätte ich nie und nimmer akzeptiert. Da bezahlst du ja den SD quasi noch einmal.

Ja gut, das mag sein aber was hab ich davon wenn ich den Dämpfer weg schicke ins Werk nach Finnland um ihm ne neue Beschichtung verpassen zu lassen? Ewige Wochen ohne Dämpfer und in der Zeit wahrscheinlich auch noch Situationen in denen ich vielleicht vorm Hund schiessen muss (schliesslich steht die DJ Saison schon fast vor der Tür). Ärger runter schlucken und gut is. Wäre der Dämpfer nicht aus Edelstahl und würde Gefahr laufen wegen der fehlerhaften Beschichtung zu rosten, dann würde ich wohl auch anders handeln, da aber in dem Fall die Beschichtung nur optischer Natur ist lass ichs so wie es is. Mal davon abgesehen macht das orange zu der orangenen Waffe eine gute Figur
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ja gut, das mag sein aber was hab ich davon wenn ich den Dämpfer weg schicke ins Werk nach Finnland um ihm ne neue Beschichtung verpassen zu lassen? Ewige Wochen ohne Dämpfer und in der Zeit wahrscheinlich auch noch Situationen in denen ich vielleicht vorm Hund schiessen muss (schliesslich steht die DJ Saison schon fast vor der Tür). Ärger runter schlucken und gut is. Wäre der Dämpfer nicht aus Edelstahl und würde Gefahr laufen wegen der fehlerhaften Beschichtung zu rosten, dann würde ich wohl auch anders handeln, da aber in dem Fall die Beschichtung nur optischer Natur ist lass ichs so wie es is. Mal davon abgesehen macht das orange zu der orangenen Waffe eine gute Figur
Kann es sein, dass durch die angeschweißte Riemenbügelöse die Beschichtung beschädigt wurde und sie deswegen nicht mehr so Wiederstandsfähig ist?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
An der Stelle wo geschweisst wurde ist sie natürlich hinüber.
Es war aber weiter unten, an der Stelle wo der Dämpfer durch das Tragen am Rücken bzw an der Jacke anliegt. Dort war die Beschichtung auf ca 5cm komplett abgerieben und das Metall blank
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Na dann würde ich den Dämpfer einfach ohne Beschichtung kaufen und ein bisschen Panzertape drumwickeln, das kann man ersetzen wenn es durchgewetzt ist.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Warum sollte man Panzertape drumwickeln, damit der matte Edelstahl keine Schrammen bekommt? :eek:
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Er ist aber nunmal jetzt mit Beschichtung da. Ich glaube der Preisunterschied ob mit oder ohne waren 50€. Es ist jetzt nunmal so wies is und ich hab ja auch geschrieben, dass es für mich halb so wild is
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ah ok, mein duct Tape ist nämlich auch silbergrau, deswegen habe ich es nicht gleich verstanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
486
Oben