Schalldämpfer auf Stainless Lauf

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne einen Schalldämpfer auf meine Allwetter Büchse montieren. Ist es hier problemlos möglich ein Gewinde schneiden zu lassen oder gibt es Unterschiede zu normalem brüniertem Stahl.
Gibt es vielleicht sogar schon Büchsen mit Stainless Lauf die bereits mit Gewinde versehen sind?
ich konnte bei den einschlägigen Jagd ausrüsten nichts finden.

Gruß
LS
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Moin,

ich hab ein Gewinde auf ner Sako Laminated Stainless.
Mit kurzem Lauf kommen die automatisch mit Gewinde. Bei Tikka auch.

Gruß
Ringo
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Geht, doch wähle auch einen Allwetter Dämpfer :) (also kein Stahl)
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
29
Vielen Dank für eure Antworten.
ich hatte noch gar nicht gewusst dass es Schalldämpfer auf in Edelstahl gibt.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Gibt es schon, allerdings ist das Gewicht recht hoch.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.057
Dämpfer aus Alu sind da besser :thumbup:

Das ist ein ziemlich pauschales Statement.....
Inwiefern soll ein Alu-Dämpfer besser sein ? Das Einzige, was bei Alu besser ist, ist das spezifische Gewicht.

Aber wenn man Wert auf geringe Baugröße, bei gleichzeitig hoher Wirkung und extremer Belastbarkeit legt, dann liegt Stahl klar vorne.
Geh mal ne Stunde ins Schießkino mit nem Alu Dämpfer und schau Dir nachher an, was von Deiner ersten Blende aus Alu noch übrig ist, dann weißt Du was ich meine.... ;)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wilder, genau bitte ganze genau lesen ;)
Da steht ein "da" im Satz, diese bezieht sich auf den jagdlichen Einsatz im schlechten und feuchten Wetter und DA ist Alu besser :)

Leichter und leichter zu pflegen …
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
662
Oben