Schalldämpfer Auswahl

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Genau, wenn das Gewinde vom semiweight größer ist als der Durchmesser vom Lauf der Winchester schaust in den Ofen. (Edit: Kann es sein das die Helix ein m15 Gewinde hat? Wie dick ist der Lauf deiner Winchester?)

Ich dachte eigentlich das ist der Kern der Frage. Wenn du ne allgemeine Empfehlung suchst wirst du nicht drum rum kommen mal in den etlichen Threads und Tests nachzulesen. Die Antwort auf dem silbertablett kann dir so keiner geben. Les dich in die Materie ein, damit du konkret beschreiben kannst welche Eigenschaften du dir vom sd erwartest. Sonst wird’s schwierig.

Ansonsten da du auf drückjagd willst ist mit dem semi weight Lauf wohl eher ein leichterer Kandidat interessant. Schau mal nach den Alu Modellen der etablierten Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Ansonsten da du auf drückjagd willst ist mit dem semi weight Lauf wohl eher ein leichterer Kandidat interessant. Schau mal nach den Alu Modellen der etablierten Hersteller.[/QUOTE]

Warum kein Semi Weight Lauf?
Ich gehe und viele andere gehen damit zur DJ. Null Probleme.
Vielleicht bist du zu schmächtig?;)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ansonsten da du auf drückjagd willst ist mit dem semi weight Lauf wohl eher ein leichterer Kandidat interessant. Schau mal nach den Alu Modellen der etablierten Hersteller.

Warum kein Semi Weight Lauf?
Ich gehe und viele andere gehen damit zur DJ. Null Probleme.
Vielleicht bist du zu schmächtig?;)[/QUOTE]
Ich bezog mich auf den Schalldämpfer. Ich hab nix gegen dicken Lauf. Ich mein nur dass dicker Lauf+ Schwerer Dämpfer für DJ eventuell ungünstig sein kann.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Ich habe jetzt auf der Varmint in 9,3x62 den Triton 50 II drauf.
Schwingt gut, dämpft gut. Für passt es. Ich wollte auch keinen Mega (56) Dämpfer auf der Waffe.
Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein aber das wird nun mal individuell bewertet.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej zusammen!
Sodala...heute wars endlich soweit;)
Der Paketdienst brachte nun 2 Schalldämpfer-
ich habe mich für den Hausken JD 224xtrm und den Atec Hertz 150 entschieden.
Nun werde ich beide abwechselnd auf der Blaser R8 7x64 und auf der Tikka TAC A1 .308win testen und gegebenenfalls einen oder beide behalten.
Die Blaser ist mit 58cm Lauf und SD quasi genauso lang wie meine Heym SR 21 Precision in .300wm
Allerdings habe ich nach langem überlegen entschieden, die .300wm nicht mit einem SD auszustatten, weil die dann einfach zu lange wird.
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Der Vollständigkeit halber:
Der Gewinde lässt sich auf beiden Waffen schneiden.

Ich tendiere aktuell stark zum Hausken 184 XTRM.
Mein Büchsenmacher lässt mich aber noch einen anderen Stahl-Schalldämpfer, ich glaube er meinte Jakki, probeschießen. Er meinte seine Kunden seien damit zufriedener...

LG & wmh, M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
824
Oben