Schalldämpfer bei Amazon

Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Spannender Artikel:

Erstaunlich wenig reißerisch bin gespannt, was weiter draus wird.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
"Mir macht Sorgen, wer das in Deutschland kauft. Und warum", sagt Ingo Meinhard. Er ist Geschäftsführer des Verbands Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler und ebenfalls bei den Schusstests in Paderborn dabei. Jäger kauften Schalldämpfer bestimmt nicht bei Amazon, sondern in einem professionellen Waffengeschäft, sagt er. "Hier werden Menschen angesprochen, die sich in irgendwelchen Kanälen für irgendwelche wilden Dinge vorbereiten und die – warum auch immer – Waffen haben. Das ist gefährlich."
hahaha deren ernst?
ich kann mir gut vorstellen dass es einige legalwaffenbesitzer gibt die wegen der dämpfer neidisch sind auf die lodenfraktion.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Auf YouTube gibt es diverse Videos wo Leute die Dinger testen, ist eigentlich ein alter Hut.

Resümee ist aber in der Regel eine schlechte bis kaum vorhandene Dämpfungsleistung und ein schneller, teils gefährlicher "Zerfallsprozess" wenn man es so nennen will.

Sicher nichts was sich ein Jäger an die teure Büchse schraubt, ganz abgesehen von der rechtlichen Seite.

Wie hoch das Missbrauchspotential ist sei mal dahingestellt, wirklich leiser wird damit wohl nix aber es mag auch bessere geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Ne Jäger nicht, aber soll noch mehr LWB geben die keinen Schalldämpfer genehmigt bekommen...
Allerdings, wer so doof ist die dann ausgerechnet am amazonas zu kaufen....
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Objektiv gesehen ist ein Verbot von Schalldämpfern eh ein Witz.
Was will man damit verhindern?

Diese Begründung ist doch mehr als lächerlich, wie so vieles im Waffengesetz (z.B. Verbot von Lampen an Waffen) und scheint irgendwie von Verantwortlichen geprägt, die Schusswaffen nur aus dem Hollywood Kino kennen.
der Gedanke der Tarnung und der damit verbundenen Heimtücke war es, der jeden anderen Einsatz untersagte
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Für uns Jäger doch vollkommen irrelevant. Was können wir legal für schöne Teile der besten Hersteller kaufen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Mit meinen Ase Utra Dämpfern kein Problem. Man muß ja nicht das billige Aluzeug kaufen.
ja die frage is ob du auf 100m dann überhaupt noch was erkennen kannst nach den ersten 10 schuss.
dass es dämpfer gibt die das aushalten stand garnicht zur diskussion.


ich kann nur aus eigener erfahrung sagen dass das flimmern während dem wettkampf nicht ohne ist und oft entscheidet zwischen 1. und 10. platz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
814
Oben