Schalldämpfer Freigaben in anderen EU Ländern / Amerika ...

Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

weiß jemand ob Schalldämpfer in Slowenien zur Jagd erlaubt sind?

Waidmannsheil Eland
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Da ich auch des Öfteren in Tschechien jagen bin, habe ich mich etwas mit der Schalldämpfer Situation in Tschechien befasst. Folgendes habe ich dazu gefunden.

Durch eine Gesetzesänderung im Jahr 2021 wurden Schalldämpfer von der Kategorie A zu Waffen der Kategorie C umklassifiziert. Dadurch können sie einfach wie normale Jagdgewehre im Geschäft erworben und benutzt werden. Der Kauf muss jedoch wie bei jeder Waffe der Kategorie C der Polizei gemeldet werden. Des weiteren erhält man eine ID Card, welche bei Benutzung immer mitzuführen ist.

Hier auch noch ein nettes Video über das Tschechische Waffengesetz im CZ (Česká Zbrojovka) Waffengeschäft. Ab Minute 8:30 werden auch die Schalldämpfer kurz behandelt.

Quellen:




https://www.armed.cz/tlumice-na-zbrane/



Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
In Ungarn soll seit dem 01.Nov.2023 der Schalldämpfer auch legal sein zur Jagd. Ist das so korrekt?
Weil ich fahre im Januar nach Ungarn und würde entsprechend eine Waffe mit Schalldämpfer nutzen wollen, sofern man ihn jetzt nutzen darf.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Wen es nach RSA verschlägt: Dort sind SD schon "ewig" üblich. Und die Preise dank Konkurrenz niedrig.
Hausken 224 xtreme in D um 620 EUR, in Frankreich um 450-500 und frei erwerbbar, in RSA "an jeder Straßenecke" um 200 EUR.........
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
In Ungarn soll seit dem 01.Nov.2023 der Schalldämpfer auch legal sein zur Jagd. Ist das so korrekt?
Weil ich fahre im Januar nach Ungarn und würde entsprechend eine Waffe mit Schalldämpfer nutzen wollen, sofern man ihn jetzt nutzen darf.
Da es vielleicht andere auch betrifft oder interessiert:
Schalldämpfer sind zur Jagd in Ungarn auf den 01.Nov.2023 definitiv legalisiert worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
706
Oben