Schalldämpfer für 303 - gute Idee?

Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
80
Wieder 2 Monate rum, die Drückjagdzeit geht ins letzte Kapitel und getan hat sich nix. Von grenzwertig sparsamen 3 angebotenen Kalibern kann jetzt ausgerechnet die .308 gedämpft werden, die eigentlich jagdpraktisch hinter der 3006 und der 8x57 steht, wenns um Drückjagden geht.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Der 308 passt auch für 3006. Kauf ihn von A-Tec, da kannst du das Kaliber wählen...
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
80
Der 308 passt auch für 3006. Kauf ihn von A-Tec, da kannst du das Kaliber wählen...
Das stimmt natürlich grundsätzlich, nur kommt zum Kaliber noch die Zuführung im Halbautomat dazu. Und wenn das funktionieren würden, hätten sie den SD schon aufm Markt.

Diese halbherzige Verzögerungstaktik finde ich ziemlich nervig.
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
80
Nachdem auf der Jagd und Hund nun unter Hinzunahme von Plastik eine neue Version der 404 als 505 und ein paar weitere Schaftvarianten der 101, sowie eine neue Bedruckung der SL5 vorgestellt wurden, frage ich mich, warum man das Thema Schalldämpfer "Optima Flow" in den sozialen Medien und Werbung unter den Tisch kehrt und es nicht gebacken kriegt, zwei vorhanden Kaliber 8x57 und 3006 mit einem Schalldämpfer zum Laufen zu bringen. Sogar in der Preisliste ist nur von einem .308er Schalldämpfer zu lesen. Im Grunde ist dieses Thema viel wichtiger, als die anderen Dinge, auf die eigentlich keiner so recht gewartet hat. Wenn sie es wirklich technisch nicht hinbekommen, sollte man ins Grübeln kommen, was sich da eben für eine Entwicklung anbahnt.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ich glaube, du misst dem Werbegelaber zuviel Bedeutung bei. Kauf ein Gewehr vom Gewehrhersteller - und den Schalldämpfer vom Schalldämpferbauer. Dann hast du jeweils die Fachleute in der Entwicklung. Sollte man jedenfalls meinen...
 
Registriert
11 Jun 2015
Beiträge
80
Ich glaube, du misst dem Werbegelaber zuviel Bedeutung bei. Kauf ein Gewehr vom Gewehrhersteller - und den Schalldämpfer vom Schalldämpferbauer. Dann hast du jeweils die Fachleute in der Entwicklung. Sollte man jedenfalls meinen...
Da hab ich doch gleich mal bei Prinz angefragt, ob der neue Flow Schalldämpfer aus deren Haus zur 303 in bspw. 8x57 passt und prompt die Bestätigung erhalten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
610
Oben