Schalldämpfer für 444 Marlin auf UHR 444 Marlin

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Hallo liebe Freunde des gedämpften Schusses, ich hatte im Laufe des JJ ein paar Einsätze mit meiner Marlin 444 und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass auch diese Waffe einen SD vertragen könnte. Da bei vielen Herstellern das Angebot nicht über .338 oder .375 hinausgeht, benötige ich zwecks Beschaffung das hier vorhandene Schwarmwissen. Also nicht nur welcher Hersteller hat was im Programm, sondern was wäre in D auch verfügbar bzw. zumindest beim Importeur oder besser beim Händler lagernd. Gewinde ist noch nicht geschnitten, da bin ich noch Flexibel. Würde also erst mal den passenden SD besorgen und dann bei PGW das Gewinde schneiden lassen. Da das Korn auf jeden Fall runter oder nach hinten versetzt werden muss, kann es sowohl Over als auch Front Barrel sein.
Natürlich bin ich auch für alle Tips und Erfahrungen dankbar die mit dem Projekt in Zusammenhang stehen. Falls eben möglich, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen :) warum wieso usw.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
In der Kalibergruppe .44/.429 kenne ich keine Dämpfer, sehr wohl aber im Kaliber .458.
Was ich allerdings auch etwas dämpfen wollen würde, sind die Erwartungen. Die Dämpfung ist nicht so gut wie bei „kleinen“ Kalibern (.308 und kleiner).
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
@rupeva

ich nutze für meine 450 Bushmaster den A-Tec H2 (.458) mit A-Loc. Bin sehr zufrieden damit und in der Regel ist der auch beim Importeur Hofmann lagernd.

Gruß Oliver
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Es gibt relativ neu, aber vielleicht noch nicht erhältlich, einen Jaki Titan Forest, Frontdämpfer, relativ leicht und sicher einigermaßen günstig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Bei den Jaki Titandämpfern gibts einige Modelle in .45
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
88
Habe den Jaki Titan Forest in .45 in matte silver passend zur SBL bestellt.
Lieferzeit 2-3 Monate. Danach kann ich mehr berichten.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ja, dachte ich mir schon. Hatte aber gedacht, dass es vielleicht weitere Möglichkeiten gäbe. Bin mit Frankonia bisher immer ganz zufrieden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
470
Oben