Schalldämpfer für 52er Lauf in .30-06

Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Guten Abend zusammen,
ich weiß, es gibt schon den einen oder anderen Faden dazu. Ferner möchte ich auch keine Diskussionen darüber anfechten, wieviel Leistung der .30-06 nun im 52er Lauf verloren gehen oder nicht. Ich habe diesen Lauf und möchte den jetzt einfach effektiv nutzen. Ich weiss auch, dass der SD ein bisschen Feuer schlucken muss.
Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombi? Ich habe auf meiner Heym in 8x57 einen Stalon X108, diesen wollte ich ursprünglich auch für die .30-06 nutzen. Habe jedoch bedenken bzgl. der Dämpfung. Ich möchte ohne ein Piepsen nach dem Schuss im Ohr jagen gehen…
Danke bereits vorab für eure konstruktiven Rückmeldungen!
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
915
Was definitiv reicht: Hausken JD224 (XTRM)
Kenne mich bei Stalon ehrlicherweise nicht so aus, ob dir ein 149er Vorderteil schon genug bringen könnte - da kann dir wer anders weiterhelfen.

Eine weitere gut und günstig Option könnte ein Roedale Hunter 50i MK I sein.
Den gibt’s gerade bei denen im Shop für 349,- ohne Gewinde Adapter. (Den würde ich wohl gerade am ehesten kaufen wenn ich einen bräuchte)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Naja, es wird je nach Position schon ziemlich knapp.
Ein X 149 gibt mehr Sicherheit.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.598
Hausken JD 224 XTRxtrem auf 51 cm Lauf und .270 Win scharf geladene Patronen, kein Problem.
Dämpft optimal, hatte vorher Freyr&Devik 280, der schaffte subjektiv DEUTLICH weniger Dämpfung.
Rückstoß wesentlich geringer.
Meine Meinung: Wenn schon SD, dann richtig - den, der von unabhängiger Stelle ngemessen, am meisten dämpft...
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich danke euch schonmal. Ich werde mir den Stalon XE149 und den X149 mal näher anschauen.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Was haltet Ihr von dem Aimsport Triton 50 II ? Diesen könnte ich für 290€ bekommen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge