Schalldämpfer für AR-15

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
@actros1969 Lässt sich alles über Google finden, hier aber die Kurzform: Vernünftiger 2-Komponenten-Epoxy, z.B. Uhu 300 Endfest oder vergleichbares. Entfetten nicht vergessen.

Zum Lösen dann auf über 220°C (?) erhitzen, z.B. Mündung für 10 bis 20 Minuten ins vorgeheizte Backrohr bei Umluft, Waffe natürlich ungeladen, Ofenklappe so weit wie möglich schließen.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Schon mal danke. Da es nicht viele Szenarien gibt in denen man den Adapter raus backen muss ist der Aufwand tatsächlich überschaubar. Gibt es Erfahrungen zur Dämpfungleistung, wenn man einen SD für ein größeres Kaliber nutzt?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied hören wirst:cool: Mein Triton 50 für 6,5mm*55 funktioniert zumindest so gut, dass ich auch ohne Gehörschutz schießen kann, wenngleich auch die Frequenzen unangenehmer sind . . .
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Du kannst dir für den 45er Sonic auch kleinere Kammern und Endkappen kaufen.
Dann hast du preislich aber fast keinen Vorteil mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
886
Oben