Schalldämpfer für ca. 300€

Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Ich hab nen Jaki Semi Classic. Sind mittlerweile ~330 Mumpeln durchgegangen und ich bin nach wie vor zufrieden.
Allerdings spare ich insgeheim schon etwas auf einen anderen. Warum? 150g an der Mündung zu sparen sollte sich im Handling doch bezahlt machen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Die Seite zeigt keine Preise an, jedenfall's nicht bei mir auf'm Tablet:confused:
Den 45 werde ich mir höchstwarscheinlich auch holen, praktisch weil er 45 mm Durchmesser hat, zerlegbar und durch einzelne Module erweiterbar oder kürzer zu machen ist und die Dämpfung über 30db (laut Hersteller) liegt.
Preislich, ein gutes Angebot(y)
Welches Schmiermittel nimmt man da eigentlich für die Module?
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
............................
Den 45 werde ich mir höchstwarscheinlich auch holen, praktisch weil er 45 mm Durchmesser hat, zerlegbar und durch einzelne Module erweiterbar oder kürzer zu machen ist und die Dämpfung über 30db (laut Hersteller) liegt.
Preislich, ein gutes Angebot(y)....................

Kaufe nur keinen Sonic, die koennen gar nichts vertragen;)
https://www.youtube.com/watch?v=LsyfWO4uIRI
https://www.youtube.com/watch?v=TYjZeBgrxBU

Ich bin ein Freund von diesen Daempfern. Ausreichende Schalldaempfung, robust, modular und preiswert.
Du wirst nicht enttaeuscht sein.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Immer wieder lese ich dass der Sonic 45 grenzwertig ist. Ich glaube viele haben es nicht getestet oder gucken nur auf die nackten Zahlen. Wer einfach sein Gehör schützen will muss definitiv nicht jede Menge Geld ausgeben. Ich habe mir wegen meiner empfindlichen Ohren vorm SD Kauf auch dermaßen den Kopf zerbrochen und alles zu dem Thema gelesen bis ich Probe schießen durfte. Damals war es ein ASE utra und der Sonic. Beide waren absolut angenehm. Ich habe mich für den sonic entschieden und bin absolut begeistert wie viel SD man für sein Geld bekommt.

bedenkt bei diesen Dämpfern bei denen Gewicht und Dämmung so klasse sind, dass Sie oft empfindlich auf längere Schussserien sind. Das war für mich ein no go. Und selbst hier macht der Sonic alles super mit.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Immer wieder lese ich dass der Sonic 45 grenzwertig ist. Ich glaube viele haben es nicht getestet oder gucken nur auf die nackten Zahlen. Wer einfach sein Gehör schützen will muss definitiv nicht jede Menge Geld ausgeben. Ich habe mir wegen meiner empfindlichen Ohren vorm SD Kauf auch dermaßen den Kopf zerbrochen und alles zu dem Thema gelesen bis ich Probe schießen durfte. Damals war es ein ASE utra und der Sonic. Beide waren absolut angenehm. Ich habe mich für den sonic entschieden und bin absolut begeistert wie viel SD man für sein Geld bekommt.

bedenkt bei diesen Dämpfern bei denen Gewicht und Dämmung so klasse sind, dass Sie oft empfindlich auf längere Schussserien sind. Das war für mich ein no go. Und selbst hier macht der Sonic alles super mit.
Ich habe mich auch nach vielen ,,belesen" für den 45 entschieden. Kommt nächste Woche, dann schreibe ich nochwas dazu.
MfG.
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Ich wäre sehr überrascht wenn jemand sagt es passt nicht. Absolut angenehm hieß für mich, dass ich total überrascht war wie leise das sein kann. Kein klingen oder sonst was in den Ohren. Und wie gesagt ich habe empfindliche Ohren.
Gemessen hab ich natürlich nix.
 
Registriert
5 Dez 2016
Beiträge
58
Die Qualität der Sonics war zumindest bis vor kurzem stark tagesabhängig. Habe schon perfekte und lausig geschnittene Gewinde daran gesehen.
Aimsport ist eine echte Alternative - einfach mal beim guten Händler anfragen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
448
Oben