Schalldämpfer für eher sportliches Schiessen / längere Schußserien

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
745
Horrido in die Runde,

ich wollte mal fragen ob es hier im Forum mittlerweile Erfahrungen mit oder Empfehlungen für Schalldämpfer gibt, die auch längere Serien aushalten ?
Mein A-Tec Hertz 150 z. B. ist nach 5 Schuß .308 bzw. 3 Schuß .300WinMag schon ordentlich warm. Klar, erste Empfehlung wäre ein größerer Dämpfer mit mehr Volumen, aber gibt es hier evtl. mittlerweile auch andere Entwicklungen ?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
ASE Utra SL 7

ist aus Stahl und dürfte etwas mehr abkönnen.

(aber geschätzt dürfte nach 10 Schuss eh mal Pause sein, weil der Dämpfer da schon mächtig Flimmert)

Ansonsten mal beim freundlichen Nachfragen.

btw: was ist nun aus deinem Gewinde geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
745
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an. Scheint jetzt vom SL7i abgelöst worden zu sein.
Mit dem freundlichen bin ich gerade unfreundlich, wegen dem Gewinde. Und der freundliche nebenan ist (noch ?) nicht so richtig fit im Thema SD.
Habe den lauf Dienstag abgegeben, die ganze Woche nix gehört, gestern um 17:15 angerufen, da war der BüMa nicht mehr im Hause, und heute kann sich auch niemand melden, ich soll am Dienstag nochmal anrufen.
Wie du dir vorstellen kannst bin ich begeistert....
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ja meinte den SL7 i ... Des i wollte heute morgen wohl net so recht...

Meine Göttin Hekate wartet schon sehnsüchtig auf ihren.

Ich möchte ja net Unken, aber bei all dem was ich hier lese, bin ich Gott froh mein Gewinde in Isny hab machen lassen. War zwar etwas teuer aber dafür keine Probleme.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe den Jaki Schalldämpfer, und habe letztens ca 70 Schuss gemacht mit einer Pause von ca 20 min keine Probleme nur das er gut warm war.
Hersteller gibt an das 30 Schuss ohne pause problemlos sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
837
Oben