Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ist ein Overbarrel mit A-lock auf den Gewinde.
A-tec sieht bei dieser Länge kein Problem…
Hab schon erkannt, dass der SD ein H2 ist, hab u.a. auch einen H2 im Schrank.

Nur mal zum Nachdenken: Zwischen "kein Problem sehen" und "Firma XYZ übernimmt die Kosten, wenn doch nicht" ist noch ein weiter Unterschied. Aber am Ende ist es deine Kombination. Wobei das versetzen sicher keine Minute dauert . .
 
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
18
Hab schon erkannt, dass der SD ein H2 ist, hab u.a. auch einen H2 im Schrank.

Nur mal zum Nachdenken: Zwischen "kein Problem sehen" und "Firma XYZ übernimmt die Kosten, wenn doch nicht" ist noch ein weiter Unterschied. Aber am Ende ist es deine Kombination. Wobei das versetzen sicher keine Minute dauert . .
Das hast du sicherlich nicht ganz unrecht, allerdings kann ich mir die Kombination dann auch sparen und gleich einen Riemenbügel unter dem Dämpfer montieren. Oder den Dämpfer ganz weglassen.
Das Ziel war ja so nah wie möglich am Ende zu montieren um nicht überall hängen zu bleiben…
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Klingt interessant, fehlt mir allerdings gerade die Vorstellungskraft.
kannst du mir das näher erläutern?
Naja, die Befestigung hält ja wie ne Schlauchschelle: anziehen durch ne Schraube, bis es fest ist, oder? Also nix besonderes, mit sehr wenig Material zu verwirklichen. Klobig wird das Ding durch die drehbare Lagerung der Öse. Braucht's das? Würde nicht eine feste Öse reichen, in der der Gurt etwas Spiel hat?
 
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
18
Naja, die Befestigung hält ja wie ne Schlauchschelle: anziehen durch ne Schraube, bis es fest ist, oder? Also nix besonderes, mit sehr wenig Material zu verwirklichen. Klobig wird das Ding durch die drehbare Lagerung der Öse. Braucht's das? Würde nicht eine feste Öse reichen, in der der Gurt etwas Spiel hat?
Ja da hast du recht im Prinzip funktioniert dies so.
Drehbar ist nicht so wichtig.
Ich habe nur noch nichts dezenteres als Ersatz gefunden.
Eventuell läuft mir da noch etwas über den Weg…
Fürs erste ist es praktikabel wenn auch nicht optisch perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Könnte man daran auch sicher einen Gewehrriemen montieren? Ich verstehe nur Flimmerbandhalter.
ja, der ist auch für den Gewehrriemen gedacht, hier mal ein Link vom deutschen Händler:
 
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
18
Auf jeden Fall machen sich die Hersteller diesbezüglich Gedanken!
Scheint dann bei der Stabilität keine Probleme zu bereiten…
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Es gibt nur Jaki 3i. Die Dämpfer von Ase Utra heißen anders. SL5i wäre der kleinste...
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Habe ich so beim Triton 42, Stützscheibe ist genau auf Laufdurchmesser angepasst. Befestigung 5cm hinter der Mündung am SD zusätzlich die 5cm davor mit Klett damit 0 Überstand.
Nachteil, da wo die Stützscheibe am Lauf ist leidet die Brünierung oder andere Beschichtung. Damit kann ich in dem Fall aber leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
675
Oben