Schalldämpfer fürs ATV?

Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
habe in den letzten Threads gelesen, dass doch einige mit einem Quad/ATV unterwegs sind. Ich habe mich mal über eine mögliche Geräuschreduktion informiert, eine Halbierung sollte so zwischen 300 und 500 Euronen kosten.

Ich habe da noch keine Erfahrung, ist soetwas wirklich notwendig? Wie reagiert das Wild darauf, wenn man gemächlich durch den Wald tuckert und den Lärmpegel in der Standardausführung so gering wie möglich hält?

Waidmannsheil
Lindwurm
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Gibts hier http://www.atvsilencer.com/
Werd ich mir auch zulegen weils fürn Hund im Anhänger schon unangenehm laut is ,auf der Fahrt ins revier 8) Kostet um die 200 € bis da is
Ich fahre eine KVF 750 8)
Und nen Händler in D kenn ich auch,falls du nicht selber Importieren möchtets
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Lindwurm schrieb:
habe in den letzten Threads gelesen, dass doch einige mit einem Quad/ATV unterwegs sind. Ich habe mich mal über eine mögliche Geräuschreduktion informiert, eine Halbierung sollte so zwischen 300 und 500 Euronen kosten.

Ich habe da noch keine Erfahrung, ist soetwas wirklich notwendig? Wie reagiert das Wild darauf, wenn man gemächlich durch den Wald tuckert und den Lärmpegel in der Standardausführung so gering wie möglich hält?

Waidmannsheil
Lindwurm

Ich fahre mit meinem Quad recht langsam durch´s Revier, daher geht es von der Lautstärke!
Ansonsten ist es schon recht laut....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
657
Oben