Schalldämpfer Gewebe/Netz

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.691
Nein, alle SD müssen mal gereinigt werden. Da lagert sich halt immer was ab. Von Pete gibt es dazu auch ein Video wo er dazu was sagt. Ich meine, das war so bei 200+ Schuss. Ist sicher auch modellabhängig. Aber auf 200 muss man auch erstmal bei einem Jagd-SD kommen.

Ich hab's mal probiert und den SD nach nur 20 Schuss gereinigt. Dazu den SD mit einer elektrischen 12 Volt Wasserpumpe aus dem Kfz Bereich verbunden und ca. eine Stunde lang heißes Wasser mit Spülmittel und einem Löffel Zitronensäure umgewälzt. Danach nochmals mit Frischwasser ausgespült. Das Wasser war seeehr dreckig, habe aber leider kein Bild davon gemacht.P2.jpgP1.jpg

Zum Trocknen blase ich mit Druckluft aus und setze anschließend einen Lüfter drauf. Im Würfel aus Nopa-Schaum tut ein 5 Volt 40 mA Lüfter aus einem Laptop seinen Dienst. Das System hat einen Durchsatz von ca. 1.500 Liter je Stunde. Auf dem Schießstand wird eine Powerbank angeschlossen und die Umgebungsluft durch den offenen Verschluss, Lauf und SD gesaugt. Sehr leise aber trotzdem sehr effizient. L1.jpgL2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
618
Oben