Schalldämpfer in Baden-Württemberg

Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
46
Erstaunlich bzw. erschreckend wie sich die Vorgehensweise bzgl. Voreintrag in den einzelnen Landkreisen unterscheiden.
In Freiburg-Stadt war das problemlos - mit allen notwendigen Unterlagen während der Sprechzeit unangemeldet vorbeigekommen und nach 5 Minuten war der Voreintrag in der WBK.

Kostenpunkt € 74,--
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.017
Habe in Tübingen (Stadt) am Montag beantragt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen. :what:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Könnte aus der Haut fahren, alles gehnemigt, aber was fehlt, die Dämpfer, wurde vertröstet, nächste Woche.....
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Erstaunlich bzw. erschreckend wie sich die Vorgehensweise bzgl. Voreintrag in den einzelnen Landkreisen unterscheiden.
In Freiburg-Stadt war das problemlos - mit allen notwendigen Unterlagen während der Sprechzeit unangemeldet vorbeigekommen und nach 5 Minuten war der Voreintrag in der WBK.

Kostenpunkt € 74,--

Da kann man dir nur zustimmen und den Kopf schütteln! :no:
Freiburg-Land, also Landratsamt - Kostenpunkt € 45,--
wobei dann für den Eintrag nach Kauf nochmals € 15,-- Hinzu kommen! :sad:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.017
Das pendelt sich bestimmt irgendwann ein wenn die "Bremser" ein paar auf die Finger bekommen haben aber warum muss das eigentich immer ICH machen? :evil:

Sorry, kurzer Anfall von Selbstmitleid...
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Das pendelt sich bestimmt irgendwann ein wenn die "Bremser" ein paar auf die Finger bekommen haben aber warum muss das eigentich immer ICH machen? :evil:

Sorry, kurzer Anfall von Selbstmitleid...

Grüße Dich Baffi,

Wie Du selbst weisst, stinkt Geld nicht! - Und die Creme de la Creme hat das bitter nötig!

Und warum Du das machen sollst! - Weil Du einfach der BESTE bist und auch noch dazu prädistiniert! ;-)

Ausserdem hast Du über 70 Dankeschön, das alleine schon ist genug Grund, Dir diese ehrenwerte Aufgabe zu übertragen! :roll:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.017
:) Ich werd gleich rot, vielen Dank für die Blumen!

Allerdings hängt die Hauptlast, sobald es juristisch wird, an meinem Vater...

Bei dem Teil mit dem Geld stehe ich auf dem Schlauch, meinst du die teilweise recht hohen Gebühren für Voreintrag und Eintrag des SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
:) Ich werd gleich rot, vielen Dank für die Blumen!

Bei dem Teil mit dem Geld stehe ich auf dem Schlauch, meinst du die teilweise recht hohen Gebühren für Voreintrag und Eintrag des SD?

Ja, richtig! - Davon werden doch die bezahlt, welche das am wenigsten verdient haben. :twisted:

Dir und Deinem Paps vielen Dank für die Mühe in der SD-Angelegenheit, ihr habt das sehr beschleunigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
7
Hallo
gibt es schon einen Glücklichen, der vom Landratsamt EM einen Voreintrag erhalten hat ?

Grüße
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Das sind ja wahnsinnige Preise die hier genannt werden :35:

Hab mir eben meinen Voreintrag bei Ordnungsamt in Rottenburg geholt, war ne Sache von fünf Minuten und hat genau nix gekostet...
Beim eintragen des SD in die WBK fallen dann die 14 oder 17€(bin mir nicht ganz sicher) wie für das eintragen wie bei einer Waffe an, wie mir gesagt wurde :thumbup:

Alles in allem sehr unproblematisch:)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Die Stadt Ulm verlangt neben meinem Begehschein eine schriftliche Bestätigung vom Forst das ich "regelmäßig" jage. Dann wird die Zuverlässigkeit überprüft und dann bekomme ich einen Voreintrag. Ach und da der BGS am 31.03. abläuft muss ich den Neuen dann nachreichen sobald der da ist. Kosten unbekannt, das erfahre ich Montag wenn ich persönlich vorstellig werde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Was ich nicht verstehe, das wenn ma. Einen BGS vom Forst hat, bei manchen Behörden nochmals eine Bestätigung vom Forsamt braucht das man da jagt.

Man zeige mir bitte wo im Erlass genau dieses Vorgehen steht.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.017
Vor allem weil man ja z.B. bei OVS ziemlich schnell rausfliegen würde wenn man nicht aktiv jagt. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
665
Oben