Schalldämpfer in Baden-Württemberg

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wenn ich daran denke, wenn ich zu meinem Zuständigen FoA währe und ihm gesagt hätte ich bräuchte sowas, der hätte die auf der WaffenB. mal kurz geföhnt.


falls die das hätten wollen, Gespräch mit SB suchen, wenn das nix bringt, mit dem Amtsleiter Sprechen, wenn auch das Versagt - Wiederspruchsfähiger Bescheid.

wer dann Nacher Recht hat, und wer dann recht grigt, steht auf einem anderen Blatt.


Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Wie läuft die Sache in Kreis BB ? Hat da schon wer ?

Hatte am Donnerstag einen Jäger auf den Stand der hatte zwei Voreinträge für SDs in der WBK. Ausgestellt in Böblingen. Er hatte sich wohl das WuH-Formular runtergeladen und ist damit auf's Rathaus getippelt, fertig. Kosten hat er mir nicht genannt.

Markus
 
A

anonym

Guest
Servus,

Die Sachbearbeiterinnen sind bei uns sehr nett! - Da nun aber jetzt immer wieder Personalwechsel ist, habe ich zuerst mal meine SBin gesucht und nicht gefunden. Eine Tür weiter, wurde ich dann freundlich aufgenommen. - Allerdings hatte ich dann eine Kaliberdiskussion, da gewisse techn. Informationen den SBin noch nicht bekannt waren. - Dann ist aber der Eintrag recht zügig und freundlich erfolgt.

So sind sie unsere Mädels im LRA Breisgau-Hochschwarzwald ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Die Unterschiede der Gebührenhöhe liegen darin, dass jede Kommune, jeder Landkreis kalkulieren muss, wieviel das kostet. Eine Gebühr muss kostendeckend kalkuliert werden, ein Gewinn darf nicht erzielt werden. Wenn also der Gebäudeunterhalt teuer ist und der Mitarbeiter in der UWB in einer hohen Stufe ist, dann kostet das eben mehr. In der UWB unserer Stadt wurde die Zeit für jede Tätigkeit gestoppt und dann mit dem Minutensatz in € multipliziert.
 
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
162
Langsam werde ich a bisserl neidisch auf euch,
mein Antrag hat morgen die vierte Woche hinter sich.
Das LKA BW braucht scheinbar ein wenig länger zur Zeit....

Grüße
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Mach dir nix draus, alle Einträge zu haben und auf die Dämpfer zu warten ist auch nicht besser.
 
A

anonym

Guest
Ich sach mal so: mancher hier jagt 30+ Jahre ohne Dämpfer da kommts auf 4 Wochen doch eigentlich nicht an - oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
35
@Haubentaucher...bin leider kein LJV Mitglied. Gibt's dort ein spezielles Formular zur Beantragung eines SD oder meinst Du einen Nachweis über eine Jagdgelegenheit, wie in BW gefordert?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Da gibt es ein Formular, manche Waffenbehörden haben mittlerweile aber auch eigene.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Haubentaucher...bin leider kein LJV Mitglied. Gibt's dort ein spezielles Formular zur Beantragung eines SD oder meinst Du einen Nachweis über eine Jagdgelegenheit, wie in BW gefordert?

Also ich könnte jetzt Tante Google fragen, aber das kannst Du vermutlich auch selbst. Vorschlag "Schalldämpfer, Antrag, Formular, Baden Württemberg, download". Nachdem du die Entertaste gedrückt hast, schnell einen Schritt zurücktreten, damit dich die Menge der Antworten nicht erschlägt. :biggrin:

Markus
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
@Scott1982

Wie währs wenn du einfach mal auf deiner Behörde anrufst und fragst?

.....
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
So ich war in BB

Die ham nen eigenes Formular . Datenblatt Schalli , Beweiß für regelmäßige Jagd, und dann wird man nochmal überprüft beim BKA oder NSA oder oder ... und dann bekommt man Voreintrag .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
561
Oben