Schalldämpfer in Hessen

A

anonym

Guest
Natürlich, das weiß heut Jeder, auch in den LJV. Vor sechs Jahren musste ich aber noch gegen erhebliche Bedenken und Widerstände kämpfen und kaum jemand glaubte daran, dass sie auf absehbare Zeit für alle Jäger genehmigt werden würden.
.....

Ist ja auch ein Teufelszeug. Dein Kampf hat sich aber gelohnt. [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Dein Kampf hat sich aber gelohnt. [emoji1303]

:)

Unbedingt, mein Sohn hat noch ein gutes Gehör, ist kein Berufsjäger und darf sich nun auch mit einem SD schützen. Ein Segen und Glück, dass sich die Vernunft mal durchgesetzt und eine politische Entscheidung zum Wohl der Menschen in Gang gebracht hat. Hoffentlich kommt das bald auch bei anderen Landesverwaltungen und vor allem bei Richtern an!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich habe vorhin meinen zweiten Schalldämpfer bestellt. Keinerlei Probleme auf dem Amt gehabt.:thumbup:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Auszug aus dem letzten Hessenjäger:
....[h=1]Landesjägertag in Lorsch[/h]15.05.2017


[h=1]Präsident wiedergewählt, Vorstand neu aufgestellt, Schalldämpfer ab Sommer erlaubt![/h]
Der Landesjagdverband Hessen e. V. feierte in der Nibelungenhalle in Lorsch sein 70-jähriges Jubiläum und beginnt eine neue Epoche: Durch die Beitragserhöhung wird der LJV ab 2018 unabhängig von der institutionellen Förderung des Umweltministeriums agieren können.
Von der Delegiertenversammlung wurde Prof. Dr. Jürgen Ellenberger einstimmig für vier weitere Jahre als Präsident wiedergewählt. Das Amt des Schatzmeisters wurde Christoph Wehrum übertragen. Der neue Vorstand trat sein Amt an.
In seiner Ansprache versprach Ministerpräsident Volker Bouffier, dass es im Sommer eine Gesetzesänderung geben wird, die Schalldämpfer für Jäger gestattet. Ebenso signalisierte er weitere Gesprächsbereitschaft zur Schonzeitenregelung von Waschbär und Fuchs...

 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Wie haste den begründet?

Keine zusätzliche Begründung notwendig. Mein Bedürfnis zur Benutzung eines SDs wurde mit meinem ersten Antrag letztes Jahr anerkannt. Deswegen ist auch ein zweiter sowie weitere SDs von diesem Bedürfnis abgedeckt. Hundeführer bin ich keiner.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Das spielt doch keine Rolle. Die Landkreise, die vorher keine SDs genehmigt hatten, werden Einen zweiten SD wahrscheinlich nur sehr restriktiv erlauben; die Landkreise die etwas liberaler sind, werden auch nicht Hundeführern bei entsprechender Begründung/Bedürfnis weitere SDs genehmigen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich bin gespannt, wenn ich meinen anmelde werde ich nach der Praxis fragen.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Das wird genauso laufen wie bevor der neuen Regelung, aber frag mal nach
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nachdem ich ein bißchen gesucht habe ist mir auch dein Landkreis klar. ;-)

Ist ja nicht so weit.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Dürften nicht mehr als 30 min Fahrt sein.
Meinen Landkreis hatte ich auch schon einmal hier irgendwo reingeschrieben. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
793
Oben