Schalldämpfer in Hessen

Registriert
21 Apr 2016
Beiträge
72
Bei meiner Behörde wird auf Anweisung des Regierungspräsidium Darmstadt kein zweiter Schalldämpfer für Jäger genehmigt. Besondere Bedürfnisse werden hier natürlich außen vor sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Da die jeweiligen Behörden sich vor der landesweiten Regelung auch nicht um den RP gekümmert haben, liegts wahrscheinlich eher an deiner Kreisbehörde.
Haben die schon vor der allgemeinen Regelung genehmigt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ich bin mal gespannt was mein SB davon hält. Die Marlin könnte auch so was vertragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Völlig bescheuert ist es gar keine zu genehmigen, wie das lange in weiten Teilen war.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Wenn wir schon bei Bescheuertheit in verschiedenen Abstufungen sind :biggrin:, auch ziemlich bescheuert bei uns in BaWü: SD nur bei vorhandener Jagdgelegenheit und nur für .222 aufwärts :no:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Jedes Mal wenn ich die giftige, kleine .17 Hornet in die Hand nehme träume ich von Fuchsansitzen in kalten Winternächten ohne Gehörschutz, nur mit der mollig warmen BW-Bärenf*tze :biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Jo, die Schalenwildtauglichkeit steht auch bei uns in der VO.

So eine völlig lautlose 22er ist hübsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Jedes Mal wenn ich die giftige, kleine .17 Hornet in die Hand nehme träume ich von Fuchsansitzen in kalten Winternächten ohne Gehörschutz, nur mit der mollig warmen BW-Bärenf*tze [emoji3]
Komm nach Bayern! :) seit dem jahr verrichtet ein Sonic Subsonic .17 aif meiner CZ in .17HMR hervorragend seinen Dienst :)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...oder Brandenburg ;)
Wer nur einen erwerben darf, sollte sich ev. nach einem "Multikaliber" (Einsätze) umsehen.
Der Markt ist vielfältig.
Ansonsten hilft ein "Großer" natürlich auch dei den Kleinen.
 
Registriert
21 Apr 2016
Beiträge
72
Hallo zusammen, auf Nachfrage bei meiner hessischen Behörde bekam ich die Antwort, dass man nicht weiß ob sich etwas geändert hat beim Genehmigungsverfahren. Erschreckend! Ich war doch bestimmt nicht der Erste der nach einem 2. SD gefragt hat.

Wie sind die Erfahrungen sonst so in Hessen bzgl. 2 SD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
582
Oben