Schalldämpfer in Niedersachsen

Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
20.707
Gefällt mir
2.711
Schau mal im Faden "Schalldämpfer jetzt illegal?" oder wie der heisst. Da steht IIRC wneigstens das Aktenzeichen, das sollte helfen. ;)
 
Mitglied seit
1 Feb 2015
Beiträge
1.025
Gefällt mir
210
Zitat Begründung bei outfox hat gesagt.:
Schließlich kann die Eignung von Ohrkapseln und sog. Im-Ohr-Schutz für den Schutz des Gehörs der Jäger nicht davon abhängen, ob Jäger bei der Jagd von einem Hund begleitet werden. Es ist Sache der Jäger, dafür Sorge zu tragen, dass ihr Jagdhund hinreichend schussfest ist.
Facepalm! Worüber wundern wir uns eigentlich noch.
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
381
Gefällt mir
115
Im Artikel steht ja auch das Aktenzeichen, aber wo muss ich damit suchen? Google schmeißt keine vernünftigen Ergebnisse raus.
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
381
Gefällt mir
115
Die Lage ist unverändert.
Einfach den Antrag stellen.
Warum soll ich einen Antrag stellen, der unter Umständen abgelehnt wird, wenn ich auch eben anrufen kann und eine verbindliche Aussage habe.
Auch hier gilt wieder "Wer fragt bekommt Antworten"

Ich kann nur für meine Behörde sprechen, aber ich bekomme von denen sehr gute Antworten auf meine Fragen und werde immer freundlich und vernünftig behandelt. Meine Behörde ist selbst der Ansicht das ein Dämpfer für die Jäger sinn macht.
 
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
5.586
Gefällt mir
3.326
Wenn du einen Dämpfer willst, musst du ihn beantragen. Da brauchst du nicht fragen.
Wenn du keinen willst, brauchst du auch nicht fragen ;)

Die Lage ist weiter unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
41
Gefällt mir
1
Ich werde morgen mal bei meiner Behörde anklingeln.
Und was sagt deine Behörde?

Ich bin auch der Meinung reden hilft. Wenn deine Behörde den Schalldämpfer genehmigt, würde mich interessieren auf welcher Grundlage. Und wenn nicht ist es ebenfalls hilfreich zu wissen, dass selbst eine "jägerfreundliche" Behörde keine Ausnahme macht. Danke!
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
41
Gefällt mir
1
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
381
Gefällt mir
115
Der LJN soll erstmal Hannover in den Ar... Treten damit die Behörden in NDS zumindest eine einheitliche Linie fahren.

Ich habe mit meinem Landkreis gesprochen, diese sagten sie werden keinen Schalldämpfer genehmigen solange sie nicht eine klare Linie aus Hannover bekommen.
Kann ich auf der einen Seite verstehen auf der anderen regt es mich tierisch auf.
 
Oben