[Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Gesetz ist vielleicht noch nicht veröffentlicht worden? Das gehört zur Gültigkeit normalerweise dazu.

Waffenrecht? Kommt hier der "Erfolg" gewisser berliner "..." zum Tragen, die unbedingt das BVerwG mit sowas belästigen mussten statt mal kurz 5km Luftlinie nach BB umzuziehen?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wird wohl so kommen das nur ,,Ausnahmen" die Erlaubnis erhalten. Wegen ca. 30 Db Dämpfung des Knall's wo am Ende noch mindestens 120-140 db am ,,Löffel" anliegen so einen ,,Affen" draus zu machen, kann eigentlich nur ein schlechter Witz sein....:sick:
MfG.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Ich habe von der unteren Jagdbehörde erfahren, dass trotz der Veröffentlichung des Thüringer Jagdgesetzes in den nächste Tagen keine Voreinträge für Schalldämpfer erteilt werden.
Es soll auf eine bundeseinheitliche Regelung gewartet werden. Bis dahin kann ich ja Kapselgehörschützer verwenden.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.401
Ich habe von der unteren Jagdbehörde erfahren, dass trotz der Veröffentlichung des Thüringer Jagdgesetzes in den nächste Tagen keine Voreinträge für Schalldämpfer erteilt werden.
Es soll auf eine bundeseinheitliche Regelung gewartet werden. Bis dahin kann ich ja Kapselgehörschützer verwenden.

Wie schauts aus für Jagdgäste aus anderen BL mit SD ?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Ich bin nun weit davon entfernt zufrieden zu sein, doch einen Dämpfer haben doch
einige, auch die Id i olgen, am Wochenende bekommen!
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Das Gesetz ist vielleicht noch nicht veröffentlicht worden? Das gehört zur Gültigkeit normalerweise dazu.

Waffenrecht? Kommt hier der "Erfolg" gewisser berliner "..." zum Tragen, die unbedingt das BVerwG mit sowas belästigen mussten statt mal kurz 5km Luftlinie nach BB umzuziehen?

leider ist es genau dieses Urteil, an dem sich die Sozis in Thüringen gerade aufhängen und keine Erlaubnis erteilen.
Die Sozis im Innenministerium haben von vornherein versucht mit sachlicher Unkenntnis den Schalldämpfer zu verbieten.
da es ihnen nicht gelungen ist, ist dieses Urteil im Nachhinein ein gefundenes Fressen.
Ich habe mich bereits an den Jagdverband gewendet die bereits eine Anfrage gestartet haben.
sollte sich nichts tun werde ich klagen. Da seitens der Regierung im Landtag der Schalldämpfer als großer Gesundheitsgewinn für Jäger und Hund gefeiert wurde. Demnach handeln die Behörden gerade entgegen gültiger Gesetzgebung.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
leider ist es genau dieses Urteil, an dem sich die Sozis in Thüringen gerade aufhängen und keine Erlaubnis erteilen.
Die Sozis im Innenministerium haben von vornherein versucht mit sachlicher Unkenntnis den Schalldämpfer zu verbieten.
da es ihnen nicht gelungen ist, ist dieses Urteil im Nachhinein ein gefundenes Fressen.
Ich habe mich bereits an den Jagdverband gewendet die bereits eine Anfrage gestartet haben.
sollte sich nichts tun werde ich klagen. Da seitens der Regierung im Landtag der Schalldämpfer als großer Gesundheitsgewinn für Jäger und Hund gefeiert wurde. Demnach handeln die Behörden gerade entgegen gültiger Gesetzgebung.
Man wartet auf die Gesetzesänderung die Ende des Jahres kommen soll, vorher geht gar nix. Und danach... warscheinlich auch nix:ROFLMAO: mehr dazu verkneife ich mir hier, nicht das der Faden auch wieder im Nirwana verschwindet.:cool:
MfG.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Die Sozis im Innenministerium haben von vornherein versucht mit sachlicher Unkenntnis den Schalldämpfer zu verbieten.....

Das ist nicht nur unsäglich dumm, es ist auch eine Schande und ganz persönliches Machtgehabe Einzelner, weit entfernt von demokratischer Gesinnung und einem Selbstverständnis, als gewählter Politiker ein "Diener" der Bevölkerung zu sein. Vermutlich hat in Thüringen kein einziger Jäger mehr SPD gewählt, wenn man sich die Verluste anschaut. Das haben sie sich mit solchen Typen an Entscheidungsstellen auch verdient, wenn sie nicht "eingenordet" oder ersetzt werden. Schade um die einst große Volkspartei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Was, wegen Schalldämpfern?
Deine Welt scheint klein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Nein, wegen undemokratischer Gesinnung und unerträglicher Ignoranz und Machtgehabe Einzelner an wichtigen Positionen, die der ganzen Partei schaden können.

Was ist daran undemokratisch?
Abgeordnete sind ihrem Gewissen verantwortlich, nicht dem irgendwelcher scheinbarer Wähler. Glaubst du ernsthaft irgendjemand von denen, die auf das Innenministerium schimpfen hat jemals auch nur daran gedacht diese Partei zu wählen? Bzw. Umgekehrt, würden sie wählen, wenn sie den SD genehmigen würden?
Es ist egal welche Motive hinter der Verweigerung stecken, undemokratisch ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
698
Oben