[Thüringen] Schalldämpfer in Thüringen

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Wenn sie keine bewilligt bekommen, wieso sollten die Thüringer dann SD's benutzen dürfen:unsure:unlogisch.
MfG.

Weil es das Thüringer Jagdrecht hergibt. (Landesrecht) Das aktuelle Waffenrecht (Bundesrecht) gibt es leider noch nicht her, wegen dieser Grauzone gibt es noch keine Erlaubnis. (korrigiert mich bitte wenn ich Unsinn erzähle) Bzw. wäre eine Sondergenehmigung möglich, diese kostet aber extra und nur der Gehörschutz als Begründung reicht da wohl nicht aus. Das sind die Aussagen von meinem Sachbearbeiter. Der ist SD zum Glück wohlgesonnen, deswegen habe ich wenig Bedenken für 2020
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Weil es das Thüringer Jagdrecht hergibt. (Landesrecht) Das aktuelle Waffenrecht (Bundesrecht) gibt es leider noch nicht her, wegen dieser Grauzone gibt es noch keine Erlaubnis. (korrigiert mich bitte wenn ich Unsinn erzähle) Bzw. wäre eine Sondergenehmigung möglich, diese kostet aber extra und nur der Gehörschutz als Begründung reicht da wohl nicht aus. Das sind die Aussagen von meinem Sachbearbeiter. Der ist SD zum Glück wohlgesonnen, deswegen habe ich wenig Bedenken für 2020

Das Bundesrecht gibt es her, ist auch keine Sondergenehmigung sondern wird derzeit mit Voreintrag wie bei einer Kurzwaffe gehandhabt, deshalb ist der Punkt das Bedürnis, welches teilweise noch nicht anerkannt wird.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Angeblich (Auskunft meines Händlers) soll zum 1. Dezember eine Durchführungsverordung rauskommen die den zukünftigen Umgang mit Dämpfern regelt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wird sich wohl verschieben. Man wartet ja explizit das Bundeswaffengesetz ab.
Da hat sich die Terminlage auch verschoben
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weit geht nicht, da die EU Druck macht. Der Umsetzungstermin ist schon lange überfällig.
Man hat wieder gebummelt, um dann alle mit dem Termin unter Druck setzen zu können.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ein Blick ins Thüringische Jagdgesetz erhellt ungemein! § 29 Sachliche Verbote.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
854
Oben