Schalldämpfer Klemmmontage

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Servus,

mal eine ganz dumme frage, gibt es Schalldämpfer welche Overbarrel geklemmt werden ?
Ich habe noch 1-2 Waffen welche ich gern dämpfen würde und keine Lust auf 250€ Gewindekosten haben.


Danke und Waidmannsheil
Mario
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Schalli, nein nicht gesehen. Aber gute Idee.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Angeblich gibt es ein Gewinde, das an die Mauser 66 geklemmt werden kann. ;)

Prinzipiell ist es aber eher schwierig wegen der genauen Ausrichtung.
Mündungsbremsen haben ein Durchlassloch von min. 0,5 mm (also 0,25 mm Toleranz auf jeder Seite) auf sagen wir mal 5 cm, Schalldämpfer oft nur 0,7 mm auf 15 cm und wenn dazu noch die Außenkontur nicht genau mit der Laufseelenachse fluchtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Ein Overbarrel mit sauberer CNC Hülse samt 2-3 Madenschrauben wäre was feines - schade dann muss doch ein Gewinde drauf

Trotzdem Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
792
Oben