Schalldämpfer M15x1 und 22mm Laufdurchmesser

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Hallo,
meine bessere Hälfte hat nun auch den Jagdschein und für ihre erste Waffe suchen wir einen Schalldämpfer. Die Waffe hat ein M15x1 Mündungsgewinde bei einem Laufdurchmesser von 22mm. Damit wird die Auswahl etwas eingegrenzt. Habt ihr Modelle bei denen diese Kombi passt? Uns schwebt z.B. der Jaki Semi Classic vor, wissen aber nicht ob dieser in der Kombination passt

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Hallo,

ich habe den Jaki Semi Classic und den Super Classic in .30 und .338

Bin mit beiden Sehr zufrieden und die gibt es beide mit M15x1

Wenn ich mich recht erinnere gehen die Jakis bis Mündungsdurchmesser 25mm (sind aktuell beim Büchser zur Umrüstung auf Denthler Montage deshalb kann ich nicht nachschauen) das kann euch der Händler aber normal auch sagen

Ansonsten ginge natürlich auch jeder Dämpfer, der nicht über den Lauf zurück ragt
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Der Durchmesser Des Loches für den Lauf beim Jaki Semi Classic ist gerade Mal so eben 22 mm (nur schnell mit Lineal gemessen)- jedenfalls bei meinem. Ob das hinhaut?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Stalon reicht bis 22,5mm Mündung.

Ist das Gewinde ab Werk so geliefert worden? Bei 22mm passt eher ein M18x1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hallo,
meine bessere Hälfte hat nun auch den Jagdschein und für ihre erste Waffe suchen wir einen Schalldämpfer. Die Waffe hat ein M15x1 Mündungsgewinde bei einem Laufdurchmesser von 22mm. Damit wird die Auswahl etwas eingegrenzt. Habt ihr Modelle bei denen diese Kombi passt? Uns schwebt z.B. der Jaki Semi Classic vor, wissen aber nicht ob dieser in der Kombination passt

Vielen Dank für eure Hilfe
Einen Tip Mounted Dämpfer nehmen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Mir hat der Büma mal den Adapter vom Stalon nachgearbeitet als er gesehen hat, dass die Oberfläche vom Lauf blankgescheuert wurde vom SD.

Insofern würd ich das mit dem Büma besprechen, bei dem man kaufen will.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Roedale kann da auch interessant sein.

Ich hatte auf einer Waffe mit dickem Matchlauf z.B. einen Delta Pro X 50, passte super.
Die liefern im Standard bis 23,9mm.

Bei meinem Blaser Matchlauf und den vorhandenen Hausken, Sonic u. WHMG Dämpfern, geht es sehr eng zu. Ich habe bedenken mir den Lauf unnötig zu verschandeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
457
Oben