Schalldämpfer M98 300Winmag ???

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen mein Jagdkollege hat mich gebeten um Eure Meinung. Er hat einen M98 Diplomat im Kaliber 300Win Mag welchen Dämpfer würdet Ihr dafür kaufen? Preis ist 2. rangig, er verwendet die Büchse nur zum Ansitz. Ich selbst hab keine Ahnung und nur die Meinung vom Büchsenmacher alleine ist Ihm zu wenig. Lauf hat 56cm.
Danke für Eure Hilfe
wh
Laurenzi
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
S404 300WM 62cm Lauf ist mit dem XTRM 224 machbar. Der Roedale H55i dämpft hörbar etwas besser. Triton S 42 II gemessen 140 db und A-Tech Hertz 150 in 375 auch gefühlt / gehört zu laut.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Wenn Geld keine Rolle spielt und nur zum Hochsitz getragen werden muss würde ich auf maximale Dämpfung gehen.
Großvolumig mit Gewebe, sowas wie SIW OB Ultra, Roedale Hunter 55i oder Hausken WD60 XTRM. Das waren die Kandidaten in der Endauswahl die wir neulich bei gleicher Aufgabenstellung offline diskutiert haben. Entscheidung ist aber nocht nicht gefallen. Was es dann wird hängt noch vom Liefertermin ab.
Evtl. noch den A-Tec Mega H2, keine Ahnung ob der Gewebe hat. Der hätte aber den A-Lock.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
648
Oben