Schalldämpfer max 30 mm Durchmesser Diameter 22

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479
Wie schon geschrieben, frag mal bei Roedale. So ein 3D- Druck müsste ja anpassbar sein.

Meine Lösung wäre allerdings ein aktiver Gehörschutz, ist deutlich günstiger:cool:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich überlege nur gerade was mit dem Dämpfer passiert nach ein paar Schuss mit der grossen Kugel ... der würde doch durch die Mündungsgase jedes mal eine verpasst bekommen auf seine Aussenhülle?
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
Meine Lösung wäre allerdings ein aktiver Gehörschutz, ist deutlich günstiger:cool:

Nervt mich bei Fuchs total, aber preislich stimmt das natürlich. Aktiven Gehörschutz habe ich natürlich. Der Fuchs mit der Ihm eigenen Grundhektik ist immer oder oft plötzlich da und genauso schnell wieder weg. Es muss meistens schnell gehen. Das gilt ganz allgemein, aber insbesondere bei der Lockjagd. Alles zusätzliche stört und verringert die Chancenverwertung und nur darum gehts. Die Waffe ist zudem massgeschäftet mit hohem Hinterschaft und die rechte Gehörmuschel schlägt da schnell mal mit einem durchaus vernehmlichen Klong an. Auf nahe Distanz ( z.B) am Luder nicht optimal. Prio hat die optimale Lösung und nicht die günstigste Variante. Mir ist das den Preis wert und wir reden nicht über schwindelerregende Summen.

Lautstärke hat zudem immer 2 Facetten. Potentielle Gehörschädigung für mich, aber auch die Wahrnehmbarkeit des Schusses für Andere bei z.B. naher Wohnbebauung etc und natürlich
auch der ( überschaubare ) Effekt auf anderes Schalenwild. Für alles gilt leiser ist immer besser als lauter :) , wenn es keine sonstigen wesentlichen Nachteile gibt. Gut fürs Handling wird die Waffe länger, aber nur so lang wie ein normaler Repetierer mit 60 cm Lauf. Das stört micht nicht weiter.


@el caracho: Kann ich nix zu sagen, aber habe dazu noch nix nachteiliges gehört. Dazu aber von mir keine Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Vielleicht denkt ein Hersteller von Einsteckläufen mal darüber nach, die Option eines vollständig in den Schrotlauf integrierten SD anzubieten. 35 bis 40 cm Lauf wären ja genug, der Rest bis zur Mündung dann eine Over Barrel-Konstruktion. Bei einem verstellbaren Kugellauf wie bei der Blaser B95 kann man sogar auf eine Mündungsverstellung des EStL. verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
946
Oben