Schalldämpfer mit aussermittiger Schussachse

Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Gegen das Streulich hilft gegebenenfalls einfach ne Lage selbstklebende DCFIX Folie in mattschwarz oder samtschwarz.

Gibt’s gegen kleines Geld bei Amazon.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Nein, ich hatte die Reflexionen etwas großflächiger im Heimkino und damit beheben können. Als ich von Deinem Problem gelesen habe und noch Folie übrig hatte habe ich die Folie mal kurz um den Schalldämpfer gelegt und gegens Licht gehalten.

Ist also quasi erprobt. 😂👍🏻
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
der kram wird immer teurer. Irgendwann kauft man einen SD + WBK und die R8 gibts als give-away gratis dazu..:cool:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Könnte mir auf Grund der Farbe schon vorstellen, dass es noch zu Reflektionen.
Bin kürzlich auf ein Wärmebildgerät umgestiegen, sodass ich dazu keine genaue Angabe mehr machen kann.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.163
Und dann noch zu meinem Grund warum ich unbedingt einen ordentlichen Schalldämpfer brauche: Heute Nacht hat ein Begehungsschein Inhaber in meinem Revier 5 Sauen aus einer Rotte erlegt. Und das schön hintereinander weil die Sauen einfach nicht mitbekamen von wo die Schüsse kamen (laut Aussage des Schützens). Das ist ohne Schalldämpfer nicht möglich!
Nicht schlecht Herr Specht, das Bild kann er sich einrahmen! Waidmannsheil dem Jägersmann!

Ansonsten danke für den Report vom technischen Problem mit den Reflektionen, man lernt nie aus!

P.S. : Hilft vielleich kurzfristig ein Neopren-Überzug als Überbrückung einer eventuellen Wartezeit? Das schwarze Gewebe dürfte nicht allzusehr reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Das habe ich auch umwickelt, bzw. mit Neporen probiert.
Hilft nicht gegen Reflektion, weil der Strahler vermutlich am „Boden“ des Dämpfers reflektiert.
Da kann man wegen dem Gewinde nix herumwickeln.
Ich werde jetzt vorerst versuchen, einen Schrumpfschlauch auf den IR Strahler zu stecken, um den Lichtkegel soweit zu verengen, dass der Strahl nur über den Dämpferrücken strahlt…

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
671
Oben