Schalldämpfer: Nach Bayern nun auch Schleswig-Holstein!?

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Jawoll! Sehr gut! Dann lohnt es sich ja in NRW den vorhandenen Voreintrag zu nutzen, alles umzubauen und nicht in der Befürchtung zu sein, dass ich nächstes Jahr nach dem Umzug nach SH den vorhandenen SD aus NRW nicht nutzen kann.

Bin gespannt auf die offizielle Meldung!
Danke!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Mein Dämpfer liegt seit Ende März beim Händler und wartet darauf, dass ich ihn holen kann...eine Benachrichtigung durch den Händler steht allerdings aus...auf jeden Fall macht das Hoffnung, dass die Blattzeit dann schon leise wird...:cool:
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Erlass liegt hier vor mir. Sieht sehr gut aus. Bedürfnis = Jagdschein, keine Kaliberfestlegung, Zuordnung zu einer Basiswaffe, die aber gewechselt werden kann.

Grüße
Uwe
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
SD nur für Schalenwildtaubliche Kaliber.Fallen die kleinen 22 und Schrot wieder raus.
Wobei was ist mit der Argumentation FLG und Schrotlauf?FLG ist ja zugelassen für Schalenwild.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Ist der Erlass inzwischen schon öffentlich zugänglich? Wenn ja wo?
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
40
Erlass liegt hier vor mir. Sieht sehr gut aus. Bedürfnis = Jagdschein, keine Kaliberfestlegung, Zuordnung zu einer Basiswaffe, die aber gewechselt werden kann.

Grüße
Uwe

Moin, kannst du ihn bitte einmal einscannen? Auf den offiziellen Kanälen finde ich nichts. Danke und VG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
927
Oben